Mittwoch, 18. Juli 2018
Lade Login-Box.
 

Wahrheit per Brechstange

Die Europäische Union ist bei ihrer offiziellen Flüchtlingspolitik längst gescheitert – aber immer noch hält sie an dem dysfunktionalen Dublin-System fest.

Herausforderung für alle

Mehr als 16 500 Polizistinnen und Polizisten in Bayern sind im vergangenen Jahr Opfer von verbaler oder körperlicher Gewalt geworden, die Zahl der Fälle erreichte 7334 – darunter 14 versuchte Tötungsdelikte.

Schicksalsfrage Pflege

Der Pflegeexperte Claus Fussek aus München sagt: „Pflege muss die Schicksalsfrage der Gesellschaft werden.“

Fangt an zu stopfen

Waren das noch Zeiten, als Handys ein Statussymbol waren und lediglich Geschäftsleute über ein Mobiltelefon verfügten - damals in Format und Gewicht einer Hantel sehr ähnlich.

Viele offene Fragen

Nach einem quälend langen Verfahren hat das Oberlandesgericht München sein Urteil gegen Beate Zschäpe und vier NSU-Helfer gefällt und damit einen vorläufigen Schlussstrich unter eine Verbrechensserie gezogen, die als entsetzliche Reaktion von verwirrten Terroristen gesehen werden kann.

Merkel trifft Seehofer im Kanzleramt

Zwang zum Kompromiss

Die jüngste Attacke Horst Seehofers in Richtung Angela Merkel glich einer Abrechnung: "Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist." Der Streit zwischen CDU und CSU hatte da längst die persönliche Ebene erreicht. Deshalb war es um so wichtiger, dieses Schauspiel schnell zu beenden. Ansonsten hätte die Gefahr bestanden, dass noch mehr Wähler dem bürgerlichen Lager den Rücken zuwenden.

In München hat der CSU-Vorstand zusammen mit den Abgeordneten der CSU-Landesgruppe im Bundestag mit den Beratungen über die Ergebnisse des EU-Gipfels begonnen. Vor Beginn der Sitzung wollten sich weder Horst Seehofer noch Alexander Dobrindt äußern. CSU-Logo

Kommentar: Groko am Ende

Das war's also. 100 Tage nach ihrer mühsamen Installation liegt die Bundesregierung in Trümmern, Formelkompromisse und Reparaturversuche hin oder her. Zerschlagen ausgerechnet vom kleinsten Koalitionspartner, der CSU.

Zahnlose Tiger

Es ist immer gut, wenn sich Staaten zusammensetzen und über mögliche Differenzen reden.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)