Mittwoch, 17. Oktober 2018
Lade Login-Box.
 
Audi-Säule

Rechnung für Audi

Wieder ein Tiefschlag für Audi im Diesel-Skandal: Mit der 800 Millionen Euro schweren Geldbuße wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ahndet die Münchner Staatsanwaltschaft zwar "nur" eine Ordnungswidrigkeit, in dem Bescheid der Behörde steckt aber möglicherweise gefährlicher Sprengstoff.

Der dunkle Schatten bleibt

Nachdem das Frankfurter Landgericht eine Eröffnung des Verfahrens wegen Steuerhinterziehung gegen ehemalige Spitzenfunktionäre des Deutschen Fußball-Bundes abgelehnt hat, machte sich der Verband sofort daran, die Entscheidung als juristischen Sieg zu verkaufen. Doch der dunkle Schatten über der Weltmeisterschaft 2006 bleibt.

Landtagswahl Bayern - Bundesgeschäftsstelle der CDU

Tag der Demokratie

72,5 Prozent Wahlbeteiligung - ein Wert, den es bei einer Landtagswahl in Bayern seit Anfang der 80er-Jahre nicht mehr gegeben hat. Die Zahl zeigt, dass die Zeiten der Politikmüdigkeit erst einmal vorbei sind: Die Bürger glauben wieder, dass sie mit ihrer Stimme bei der Wahl etwas bewegen können.

Landtagswahl Bayern - Wahlparty Freie Wähler

FW hätten es verdient

So schnell kann es gehen. Noch vor ein paar Tagen hat CSU-Chef Horst Seehofer die absolute Mehrheit für möglich gehalten, nun, nach dem historischen Debakel, überwiegt bei seiner Partei die Erleichterung, nicht noch ins Bodenlose abgestürzt zu sein.

Wahl

Hier zählt der Bürger

Selten ist ein Urnengang vorab mit so viel Pathos überfrachtet worden: Die CSU nennt die Landtagswahl an diesem Sonntag gar "Schicksalswahl" für Bayern.

0l-Audi (4), Hauser, 06.04.2016

Dicke Luft bei Audi

Audi kommt nicht zur Ruhe. Vor zwei Wochen auf der Betriebsversammlung hat der Betriebsrat seine Forderung nach einem Neustart untermauert, nun hängen schon wieder Gewitterwolken über dem Werk. Und wieder hat sie das Unternehmen selbst verursacht.

Die Messer gewetzt

Für Horst Seehofer ist sonnenklar, dass er auch nach der Landtagswahl am nächsten Sonntag CSU-Chef und Bundesinnenminister bleiben wird.

Es fehlt an Ideen

Es gibt zahlreiche Gründe, die für die Probleme deutscher Modehersteller angeführt werden: zu heiße Sommer, zu milde Winter, zu wenige Besucher in den Innenstädten.

Tag der Deutschen Einheit

Alte Länder, neue Länder

Es wäre zu schön, wenn nach knapp 30 Jahren der Tag der Deutschen Einheit einfach nur ein riesiges Fest rund um das Brandenburger Tor sein könnte. In Wahrheit fällt der Feiertag aber mitten in eine aufgeregte Debatte um Chemnitz und Köthen, um Rassismus und rechte Gewalt, den Aufstieg der sächsischen AfD zur Volkspartei. Ist da doch nicht zusammengewachsen, was zusammengehört? Oder vielleicht das falsche?

Audi

Viel Arbeit für Audi

Seit Dienstagnachmittag ist Rupert Stadler bei VW und Audi Geschichte. Das ist insofern ein trauriger Tag, weil der gebürtige Tittinger während seiner elf Jahre an der Spitze der vier Ringe immer auch das Wohl der Region im Auge hatte. Stadler hat den Aufstieg Audis zur Premiummarke maßgeblich geprägt, deshalb wäre ihm ein würdiger Abschied zu wünschen gewesen. Wie der inhaftierte Ex-Audi-Chef in den Abgasskandal verwickelt war, klärt aktuell die Justiz.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)