Montag, 10. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 
Bürgerentscheid über Helmut-Kohl-Platz
Berlin

Weniger direkte Demokratie in den Kommunen

Die Zahl der direktdemokratischen Verfahren in den Kommunen ist im vergangenen Jahr erneut leicht zurück gegangen. Das geht aus dem Bürgerbegehrensbericht 2018 hervor, den der Verein Mehr Demokratie am Dienstag vorgestellt.

Horst Seehofer
München

Seehofer: Mit 70 hat man keine Angst mehr um den Job

Bundesinnenminister und Noch-CSU-Chef Horst Seehofer hat nach eigenen Worten keine Angst mehr vor einem Ämterverlust. „Ich werde im nächsten Jahr 70. In meinem Lebensalter sind Angstzustände um einen Job vorbei“, sagte Seehofer dem „Münchner Merkur“.

Allzeit-Tief der SPD
Berlin

SPD fällt zurück auf Allzeit-Tief

Die SPD ist in einer Umfrage des Insa-Instituts zurück auf ihr Allzeit-Tief von 13,5 Prozent gefallen. Damit verlor sie im für die „Bild“-Zeitung ermittelten „Meinungstrend“ 0,5 Prozentpunkte gegenüber der vorangegangenen Umfrage aus der Vorwoche, wie die Zeitung berichtete.

Friedrich Merz
Berlin

Breite Kritik am Merz-Rentenvorschlag

Ex-Unionsfraktionschef Merz will mehr ergänzende Altersvorsorge über Aktien. Das passt vielen in der SPD, aber auch unter Unions-Arbeitnehmern nicht. Auch CSU-Chef Seehofer ist zurückhaltend.

Roboter "Luna Pepper"
Nürnberg

Digital-Gipfel in Nürnberg beginnt

Selbstfahrend Autos, Sprachassistenten auf dem Smartphone oder Roboter - sie alle haben eines gemeinsam: Künstliche Intelligenz. KI gilt als Schlüssel für die Welt von morgen - und ist Thema beim Digital-Gipfel in Nürnberg.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)