Sonntag, 20. Januar 2019
Lade Login-Box.
 
DONAUKURIER
Ingolstadt

"Ein bisschen ernüchtert"

Ingolstadt (DK) Der Münchner Psychiater und Psychotherapeut Andreas Meißner, der zusammen mit dem Ingolstädter Neurologen Michel Dauphin Ende November in Berlin ein von 1000 Medizinern ...

DONAUKURIER

Kinder an die Macht

Die jungen Leute hängen zu lange vor dem Computer, starren nur aufs Handy und haben kein Interesse mehr an Politik: Das Wehklagen über die nächste Generation ist so alt wie die Menschheit selbst.

DONAUKURIER

Retter und Sündenbock

Am Samstag endet eine Ära. Nach mehr als zehn Jahren wird Horst Seehofer das Amt des Parteivorsitzenden der CSU niederlegen und Platz für Markus Söder machen.Von allen Chefs blieb nur einer länger ...

Bafög-Antrag
Berlin

Regierung will Bafög erhöhen

So wenig Studenten und Schüler bekommen Bafög wie seit Jahren nicht. Mit einem neuen Gesetz will die Regierung die Trendwende schaffen. Doch reichen die geplanten Verbesserungen?

Tornado im Einsatz:  Die Aufklärer-Version des Jets war von 2007 bis 2010 Teil der Bundeswehr-Mission in Afghanistan. Das Foto entstand beim Feldlager Camp Marmal in Masar-i-Scharif.
Manching

Tornado-Nachfolger gesucht

Manching (DK) Für Airbus geht es um viel. "Das ist der wichtigste Auftrag für die Militärflugzeugsparte von Airbus für die nächsten zehn Jahre", sagt Kurt Rossner, Chef des Bereichs Kampfflugzeuge des Europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns, gegenüber unserer Zeitung. Er meint damit die Nachfolge des alternden Bundeswehr-Kampfflugzeugs Tornado, das von 2025 an allmählich ausgemustert werden soll.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)