Hohe Infektionszahlen
Jetzt live: Das sagen Lauterbach, Wieler und Drosten zur aktuellen Corona-Lage

14.01.2022 | Stand 22.09.2023, 23:15 Uhr
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Freitagvormittag im Bundesrat beim Beschluss der neuen Quarantäne-Bestimmungen. −Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

 Gelockerte Quarantäne-Regeln, Rekorde bei den Neuinfektionen. Auf einer Pressekonferenz sprechen ab 13 Uhr Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), der Chef des Robert Koch-Instituts (RKI) Lothar Wieler und Virologe Christian Drosten über die derzeitige Situation.

 

 

Weiter unten sind Sie live bei der Pressekonferenz dabei.

Die Omikron-Variante des Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter rasant aus. In der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres sind laut Robert-Koch-Institut fast drei Viertel der auf Varianten untersuchten Corona-Nachweise Omikron zuzuordnen.

In der Vorwoche lag der Wert noch bei knapp über 50 Prozent. Werden nun weitere Einschränkungen im Alltag nötig sein zum Schutz vor der Krankheit? Antworten soll es ab 13 Uhr von Lauterbach, Wieler und Drosten geben.

dpa

Hier sind Sie bei der Pressekonferenz live dabei:

Luis Hanusch