Mittwoch, 17. Oktober 2018
Lade Login-Box.
 
Audi-Säule

Rechnung für Audi

Wieder ein Tiefschlag für Audi im Diesel-Skandal: Mit der 800 Millionen Euro schweren Geldbuße wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ahndet die Münchner Staatsanwaltschaft zwar "nur" eine ...

DONAUKURIER

Der dunkle Schatten bleibt

Nachdem das Frankfurter Landgericht eine Eröffnung des Verfahrens wegen Steuerhinterziehung gegen ehemalige Spitzenfunktionäre des Deutschen Fußball-Bundes abgelehnt hat, machte sich der Verband ...

Süd- und Nordkorea führen Gespräche
Seoul

Süd- und Nordkorea reden über weitere Annäherung

Möglichst bald sollen wieder Züge über die innerkoreanische Grenze rollen. Spätestens im Dezember wollen Süd- und Nordkorea mit der Streckenmodernisierung beginnen. Die Sanktionen gegen Pjöngjang können sich allerdings als Hindernis erweisen.

Landtagswahl Bayern - Bundesgeschäftsstelle der CDU
Kommentar

Tag der Demokratie

72,5 Prozent Wahlbeteiligung - ein Wert, den es bei einer Landtagswahl in Bayern seit Anfang der 80er-Jahre nicht mehr gegeben hat. Die Zahl zeigt, dass die Zeiten der Politikmüdigkeit erst einmal vorbei sind: Die Bürger glauben wieder, dass sie mit ihrer Stimme bei der Wahl etwas bewegen können.

Landtagswahl Bayern - Wahlparty Freie Wähler
Kommentar

FW hätten es verdient

So schnell kann es gehen. Noch vor ein paar Tagen hat CSU-Chef Horst Seehofer die absolute Mehrheit für möglich gehalten, nun, nach dem historischen Debakel, überwiegt bei seiner Partei die Erleichterung, nicht noch ins Bodenlose abgestürzt zu sein.

James Mattis
Washington

Trump heizt Spekulationen um Ablösung von Mattis an

US-Präsident Donald Trump hat Spekulationen um eine Ablösung von Verteidigungsminister James Mattis angeheizt. Trump rückte Mattis in einem am Sonntag in Auszügen vorab veröffentlichten Interview des Senders CBS in die Nähe der oppositionellen Demokraten.

Markus Söder
München

Landtagswahl in Bayern läuft

Bayern wählt einen neuen Landtag. Das Ergebnis wird mit großer Spannung erwartet. Denn die CSU muss nach allen Umfragen mit dem Verlust ihrer absoluten Mehrheit rechnen.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)