Sonntag, 23. September 2018
Lade Login-Box.
 
Angriff
Teheran

Dutzende Tote bei Anschlag im Iran

Während einer Militärparade im Iran fallen plötzlich Schüsse. Panisch werfen sich Menschen zu Boden, suchen Deckung hinter Bäumen. Nun bekennt sich die Terrormiliz Islamischer Staat.

Koalitionstreffen
Berlin

Koalition will Maaßen-Streit lösen

Zum dritten Mal in nicht einmal drei Monaten geht es in Angela Merkels Regierungsbündnis ums Ganze. Am Sonntag soll es eine tragfähige Lösung im Fall Maaßen geben. Die Hürden sind hoch.

Andrea Nahles
Berlin

Neuverhandlung des Maaßen-Deals

Es klingt fast schon wie ein Hilferuf: „Wir haben uns geirrt.“ Die Causa Maaßen müsse nochmals aufgerollt werden, sagt SPD-Chefin Nahles - und hofft auf Verständnis bei CSU-Chef Seehofer.

Tran Dai Quang
Hanoi

Vietnams Präsident Quang gestorben

Vietnams Präsident Tran Dai Quang ist tot. Er sei nach schwerer Krankheit in einem Militärkrankenhaus gestorben, teilte die vietnamesische Regierung mit. Weitere Details nannte sie zunächst nicht.

Recep Tayyip Erdogan
Berlin

Kein großer Erdogan-Auftritt vor Deutschtürken geplant

Roter Teppich für Erdogan in Berlin: Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten ist hoch umstritten. Befürchtet wurde, dass ein großer öffentlicher Auftritt die Situation zusätzlich anheizen könnte. Jetzt scheint eine Entscheidung gefallen zu sein.

Ergebnisse zählen

Kurz vor den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang merkte Kim Jong Un, dass die Teilnahme vielleicht doch besser ist, als nur zuzuschauen. Der nordkoreanische Machthaber ging mit offenen Armen auf den Westen und den Nachbarn im Süden zu.

Dietmar Woidke
Potsdam

Umfrage: AfD und SPD gleichauf in Brandenburg

In Brandenburg liegen die AfD und die regierende SPD nach einer neuen Umfrage erstmals gleichauf. Beide Parteien kommen derzeit auf 23 Prozent, wie eine Befragung von Infratest dimap im Auftrag des rbb-Fernsehmagazins „Brandenburg Aktuell“ und von Antenne Brandenburg ergab.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)