Bester Torhüter
Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz

17.08.2022 | Stand 18.08.2022, 18:46 Uhr

Kevin Trapp - Wurde für die Jaschin-Trophäe nominiert, mit der «France Football» den besten Torhüter kürt: Eintracht Frankfurts Schlussmann Kevin Trapp. - Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa

Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp hielt seine Nominierung für die Jaschin-Trophäe zunächst für einen Witz.

«Ich habe erstmal gefragt, ob es ein Scherz ist», erzählte Trapp bei einer Medienrunde in Frankfurt am Main. In der Vorwoche war der Bundesliga-Schlussmann für die Endauswahl um die Jaschin-Trophäe nominiert worden, mit der die französische Zeitschrift «France Football» jedes Jahr den besten Torhüter kürt. Die «Trophée Yachine» ist nach der legendären sowjetischen Torwart-Legende Lew Jaschin benannt.

«Das ist irgendwo eine Rückmeldung, was wir als Verein geleistet haben.» Die Konkurrenz sei «nicht gerade schlecht». Die Auszeichnung wird am 17. Oktober vergeben.

© dpa-infocom, dpa:220817-99-421654/2