Nach Kantersieg
Sechs Bayern-Stars an Frankfurter Currywurst-Bude

08.08.2022 | Stand 10.08.2022, 16:31 Uhr

Joshua Kimmich - Testet mit einigen Teamkollegen mal die Frankfurter Currywurst aus: Bayern-Star Joshua Kimmich. - Foto: Uwe Anspach/dpa

Nach ihrer 6:1-Gala zum Bundesliga-Auftakt bei Eintracht Frankfurt und anschließender Feier in einer Disco in der hessischen Metropole hatten einige Fußball-Star des deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München Appetit bekommen.

Um Samstagnacht gegen 03.12 Uhr tauchten laut «Bild»-Zeitung sechs Profis in Vereinskleidung an einer Imbissbude auf der Frankfurter Zeil auf - darunter die Nationalspieler Joshua Kimmich und Serge Gnabry sowie der Franzose Lucas Hernandez - und bestellten sich Currywürste. 

Diese sollten aber nicht zu scharf sein, wie der Imbiss-Mitarbeiter der «Bild» sagte. Die Pommes seien aufs Haus gegangen. «32 Euro haben acht Portionen gekostet», erzählte er. «Kimmich hat für alle bar bezahlt. Ich wollte die Jungs einladen, das kam aber nicht infrage.» Und acht Euro Trinkgeld gab es auch noch.

© dpa-infocom, dpa:220808-99-311289/2