Bundesliga
Neuer Vertrag: Torwart Busk bleibt doch bei Union Berlin

23.06.2022 | Stand 24.06.2022, 21:12 Uhr

Jakob Busk - Nur noch Nummer drei im Tor, bleibt aber bei Union Berlin: Keeper Jakob Busk. - Foto: Andreas Gora/dpa

Torhüter Jakob Busk bleibt doch beim 1. FC Union. Der 28 Jahre alte Däne war nach der abgelaufenen Saison bereits beim Berliner Fußball-Bundesligisten verabschiedet worden.

Nun unterschrieb er bei den Eisernen einen neuen Kontrakt, teilte der Verein mit. Busk spielt seit 2016 für Union und ist nach Kapitän Christopher Trimmel der dienstälteste Profi.

In der Torwart-Hierarchie ist Busk hinter seinem Landsmann Frederik Rönnow und Lennart Grill, der von Bayer Leverkusen kommt, allerdings nur die Nummer drei. Andreas Luthe, lange Stammtorwart an der Alten Försterei, hat den Verein Richtung 1. FC Kaiserslautern verlassen.

© dpa-infocom, dpa:220623-99-775303/2