Premier Leauge
ManCity-Coach Guardiola dementiert Verbindungen zu Neymar

20.07.2022 | Stand 27.07.2022, 20:49 Uhr

Pep Guardiola - Dementierte ein Interesse an PSG-Star Neymar: ManCity-Coach Pep Guardiola. - Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Trainer Pep Guardiola vom englischen Fußballmeister Manchester City hat Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Verpflichtung des Brasilianers Neymar als «nicht wahr» bezeichnet.

Die französische Zeitung «Le Parisien» hatte zuvor berichtet, Man City habe Interesse an dem Mittelfeldstar von Paris Saint-Germain. «Es tut mir leid für «Le Parisien», aber das ist nicht wahr. Ihre Information, dass es Verbindungen gebe, sind falsch», sagte Guardiola in Houston, wo sich das Team im Rahmen einer US-Sommertour befindet.

Neymar sei «ein unglaublicher Spieler», betonte Guardiola, «und nach meinen Informationen ist er ein unglaublich netter Typ. Aber das (Gerücht) ist nicht korrekt.» In Anspielung darauf, dass Manchester City vor jeder Saison mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht wird, ergänzte Guardiola sarkastisch: «Jeden Sommer heißt es, dass Manchester City 150 Spieler kaufen wird.»

© dpa-infocom, dpa:220720-99-91284/3