Bundesliga
„Kicker“: Führich tendiert zu Wechsel zum FC Bayern

23.05.2024 | Stand 25.05.2024, 15:10 Uhr |

Chris Führich - Spielte eine starke Saison beim VfB Stuttgart: Chris Führich. - Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Mit einer starken Saison machte Chris Führich beim VfB Stuttgart auf sich aufmerksam. Das weckt Begehrlichkeiten. Der Offensivspieler soll zu einem Wechsel zu einem bestimmten Verein neigen.

Fußball-Nationalspieler Chris Führich vom VfB Stuttgart tendiert einem Medienbericht zufolge zu einem Wechsel zum FC Bayern München. Das berichtet der „Kicker“.

Der 26 Jahre alte Offensivspieler hatte mit einer starken Saison für die Schwaben auf sich aufmerksam gemacht und zuletzt den Sprung in den vorläufigen EM-Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann geschafft.

Führich war 2021 vom SC Paderborn zu Stuttgart gewechselt. Im Februar hatte er seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Bei den Münchnern könnte er nach deren enttäuschenden Saison für frische Impulse auf der offensiven Außenbahn sorgen. An Führich sollen auch englische Vereine und Borussia Dortmund interessiert sein.

© dpa-infocom, dpa:240523-99-133320/2