Bundesliga
Hertha regt Radtour zum Stadion an: Bernstein fährt mit

24.09.2022 | Stand 24.09.2022, 17:06 Uhr

Kay Bernstein - Die Fans von Hertha BSC sind aufgerufen mit dem Fahrrad zum nächsten Spiel zu kommen. Präsident Kay Berstein nimmt auch selbst teil. - Foto: Soeren Stache/dpa

Hertha BSC und Präsident Kay Bernstein wollen die Fans des Fußball-Clubs ermutigen, mit dem Fahrrad zum nächsten Bundesligaspiel zu erscheinen. Der ganze Tag steht bei den Berlinern unter dem Thema Nachhaltigkeit.

Der 42-Jährige will dabei am 2. Oktober vor der Partie gegen die TSG Hoffenheim (15.30 Uhr/DAZN) auch selbst in die Pedale treten - in einem Video tat er dies auch schon. «Wir wollen mit euch radeln», sagte Bernstein in dem Clip, in dem er zuvor noch vor dem Olympiastadion umherfuhr.

Gestartet wird die Fahrradfahrt demnach um 11.30 Uhr am nach der Hertha-Legende benannten Hanne-Sobek-Platz im Berliner Gesundbrunnen, von wo es über den Ernst-Reuter-Platz zum Stadion geht. Für die Tour stellt der Verein Snacks und alkoholfreie Getränke bereit. Alle Teilnehmenden erhalten im Stadion zudem ein Freigetränk. Die Aktion findet in Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) statt.

© dpa-infocom, dpa:220920-99-832319/2