Champions-League-Finale
Ex-Bayern-Profi Thiago gegen Teal einsatzbereit

27.05.2022 | Stand 28.05.2022, 19:50 Uhr

Thiago - Ist rechtzeitig vor dem Königsklassen-Endspiel wieder einsatzbereit: Liverpool-Profi Thiago. - Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa

Der langjährige Bayern-Profi Thiago kann im Champions-League-Finale am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) für den FC Liverpool gegen Real Madrid auflaufen.

«Es schaut bei beiden gut aus», sagte Trainer Jürgen Klopp einen Tag vor dem Spiel auf die Frage nach Thiago und dem ebenfalls angeschlagenen Fabinho: «Fabinho trainiert schon die ganze Woche. Und Thiago ist gestern eingestiegen. Alles gut.»

Nach der Auswechslung Thiagos im letzten Liga-Spiel am Sonntag gegen die Wolverhampton Wanderers hatte Klopp erklärt, mit einem Ausfall für Samstag zu rechnen, ohne die Verletzung zu benennen. Nun erklärte der Coach, der spanische Nationalspieler habe am Donnerstag ins Training einsteigen können. Thiago spielte von 2013 bis 2020 für den FC Bayern München und gewann mit den Münchnern 2020 wie schon 2011 mit dem FC Barcelona den Champions-League-Titel.

© dpa-infocom, dpa:220527-99-456226/2