Nationalmannschaft
Bundestrainer Flick gibt Hofmann WM-Garantie

13.09.2022 | Stand 13.09.2022, 16:27 Uhr

Jonas Hofmann - Derzeit in bestechender Form: Jonas Hofmann. - Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Fußball-Bundestrainer Hansi Flick hat Offensivspieler Jonas Hofmann eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft im November und Dezember in Katar garantiert.

«Wenn man die letzten Spiele sieht, dann muss man sagen, dass er schon gesetzt ist», sagte Flick der «Rheinischen Post» zufolge. Der Bundestrainer und U21-Coach Antonio Di Salvo hatten das Bundesligateam von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee besucht.

Hofmann, der mit zwölf Treffern bester Gladbacher Bundesliga-Torschütze in der abgelaufenen Saison war, hatte seit vergangenen September elf Länderspiele unter Flick bestritten und vier Treffer erzielt. Dabei kam der 29-Jährige auf der rechten Seite auch als Rechtsverteidiger zum Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:220707-99-940617/2