Französicher Nationalspieler
Bruder von Paul Pogba nach Erpressungsvorwurf in Gewahrsam

18.09.2022 | Stand 18.09.2022, 9:46 Uhr

Paul Pogba - Wurde mutmaßlich von seinem Bruder erpresst: Paul Pogba. - Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa

Im Zuge von Ermittlungen zur mutmaßlichen Erpressung des französische Fußball-Weltmeisters Paul Pogba sind dessen Bruder Mathias und vier weitere Männer in Paris in Polizeigewahrsam gekommen.

Alle fünf seien von Dienstagabend bis Mittwochmorgen festgehalten worden, bestätigten Justizkreise der dpa. Mathias Pogba habe sich von sich aus bei den Ermittlern gemeldet, berichtete die Zeitung «Le Monde». Paul Pogba beschuldigt demnach seinen Bruder und Freunde aus seiner Kindheit, versucht zu haben ihn um Millionensummen zu erpressen.

Pogba war im Sommer nach sechs Jahren bei Manchester United zu seinem früheren Club Juventus Turin zurückgekehrt. Mit den Erpressungsvorwürfen sind Justizbehörden in Italien und Frankreich befasst. Pogba soll wohl eine hohe Geldsumme zahlen, wenn er die Veröffentlichung angeblich kompromittierender Videos verhindern wolle, hieß es in Medienberichten.

© dpa-infocom, dpa:220915-99-777709/2