Ein Bericht über eine Autofahrt von Bayern-Profi Alphonso Davies sorgte vor dem Topspiel bei Borussia Dortmund für Aufsehen. Im TV äußerte sich Trainer Vincent Kompany zu dem Vorfall.
Bayern-Trainer Vincent Kompany hat bestätigt, dass sein Spieler Alphonso Davies unter Alkoholeinfluss Auto gefahren ist. Der 24-Jährige habe „einen Fehler gemacht, und er kennt meine Meinung dazu“, antwortete Kompany vor dem Topspiel in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund auf eine entsprechende Frage beim Sender Sky.
Bericht: Davies bei Polizeikontrolle in München alkoholisiert am Steuer erwischt
Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor berichtet, Davies sei in der Nacht zum Donnerstag von der Polizei in München kontrolliert worden. Berichtet wurde von einem Atemalkoholwert knapp über dem erlaubten Grenzwert, eine Bestätigung dafür gibt es nicht.
Lesen Sie auch: Autofahrer mit unglaublichen sechs Promille am Steuer erwischt
Davies sei grundsätzlich „ein Junge, der alles, alles richtig gemacht hat“, sagte Kompany. „Er hat einen Fehler gemacht, und wir werden das intern besprechen.“ Für die Partie beim BVB stand Davies aber in der Startelf. Er müsse nicht „die ganze Mannschaft bestrafen“, sagte Kompany zu der Entscheidung.
− dpa
Artikel kommentieren