Bundesliga
Augsburger Uduokhai fällt wohl länger aus

24.08.2022 | Stand 26.08.2022, 22:41 Uhr

Felix Uduokhai - Augsburgs Felix Uduokhai (vorn) liegt beim Spiel gegen Mainz verletzt auf dem Rasen. - Foto: Stefan Puchner/dpa

Der FC Augsburg muss dem «Kicker» zufolge länger auf Verteidiger Felix Uduokhai verzichten. Der 24-Jährige soll sich bei der Niederlage gegen den FSV Mainz 05 (1:2) am Samstag einen Riss der Syndesmose zugezogen haben.

Uduokhai falle damit rund zwölf Wochen aus. Ein Sprecher des Fußball-Bundesligisten verwies auf Nachfrage darauf, dass am Mittwoch eine Untersuchung ausstehe. Mögliche Ausfallzeit und Schwere einer Verletzung stünden daher nicht fest.

Eine Pause Uduokhais wäre ein harter personeller Schlag für den FC Augsburg. Der frühere Wolfsburger war schon in der vergangenen Saison von einigen Verletzungen zurückgeworfen worden und absolvierte nur 13 Bundesligaspiele für die Augsburger.

© dpa-infocom, dpa:220824-99-497458/2