Mittwoch, 21. November 2018
Lade Login-Box.
 
Die internationale Raumstation ISS: Hier verbrachte der Nasa-Astronaut Ron Garan 2011 ein halbes Jahr. Der Rückflug mit der Sojus-Kapsel mit extremer Geschwindigkeit durch die Atmosphäre sei extrem turbulent gewesen, erzählt der 56-Jährige. Das Bild unten links zeigt die Sojus-Kapsel bei der Landung ? das Bild rechts Ron Garan, kurz nach dem Ausstieg.

"Das Wichtigste ist: Niemals aufgeben"

Im November kommt der ehemalige Nasa-Astronaut Ron Garan als Gastredner zu einer Audi-Veranstaltung nach Ingolstadt. Der 56-Jährige verbrachte ein halbes Jahr auf der Raumstation ISS.

Die einen forschen, die anderen demonstrieren:  Der hohe Neutronenfluss zeichnet den Reaktor in Garching aus. Beim Wechseln des Brennelements wird die charakteristische blaue Strahlung sichtbar (Mitte). Die Garchinger Bürgerinitiative gegen den Atomreaktor mit Ingrid Wundrak an der Spitze solidarisiert sich mit dem Widerstand in Ahaus.

Abgebrannt nach Ahaus

Der Forschungsreaktor in Garching arbeitet immer noch mit hoch angereichertem Uran - obwohl er längst umgerüstet werden sollte.

Deutliches Signal aus dem Publikum: Die Parteibasis erwartet gute Ergebnisse von ihren Spitzenleuten.
Ingolstadt

"Lieber Horst, lieber Markus"

Ingolstadt (DK) Die CSU-Spitze demonstriert gestern Abend bei einer Kundgebung im Theater Ingolstadt große Harmonie und ruft zur Gemeinsamkeit im Wahlkampfendspurt vor dem Urnengang am Sonntag auf.

Ein Bunker voller "Enten"

Ein Kultauto wird 70: An diesem Sonntag feiert die "Ente" Geburtstag. Bis heute gibt es zahlreiche Liebhaber des Cabrios vom französischen Hersteller Citroën. Einer ist Franz Peters. Seine "Enten"-Schar steht an einem außergewöhnlichen Ort.

Elisabeth Kals-Rosenbaum ist Professorin für Sozial- und Organisationspsychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

"Eine gute Balance finden"

Die Psychologin Elisabeth Kals-Rosenbaum erklärt, wie der Urlaub die beste Erholung bringt und im Miteinander konfliktfrei bleibt

Ingolstadt

Immer unterwegs

Ingolstadt (DK) In Bayern sind Sommerferien: Da packt viele die Reiselust. Immer mehr Menschen steigen aufs Radl und bleiben in Deutschland. Aber wie war damals die erste Urlaubsfahrt mit dem Auto? Der erste Flug in den Süden?

Karibik-Schnäppchen? - Wo Fernreisen im Winter günstiger sind
Ingolstadt

Mysteriöser Tod in Thailand

Ingolstadt/Ko Tao (hri) Die Ungewissheit ist das Schlimmste: Wie kam Bernd G., der sich zuletzt in Thailand aufgehalten hatte, ums Leben? War es Herzversagen, der Biss einer Schlange, Suizid der gar ein Verbrechen? Am Sonntag sind es drei Wochen, dass der Mann leblos auf der Insel Ko Tao gefunden wurde. Die Ingolstädter Familie des 47-Jährigen erfuhr zwar kurz danach von seinem Tod, wartet seither aber auf Antworten aus Asien.

Liveblog: Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest

Kopenhagen (dk) Damit hätte wohl am Samstagabend niemand gerechnet: Die Transvestitin Conchita Wurst gewinnt ganz klar den Eurovision Song Contest mit ihrem James-Bond-Song - und macht damit nicht nur ihr Heimatland Österreich zum Sieger, sondern ganz Europa. Denn es beweist Toleranz und Weltoffenheit. Auf Platz zwei landet die holländische Band The Common Linnets mit einem sehr authentischen, undramatischen Song und die Bronzemedaille geht an die schwedische Sängerin Sanna Nielsen.

Liveblog: Vorstellung Pep Guardiola

München (DK) Seit seiner Verpflichtung war Pep Guardiola in München bisher nur ein allgegenwärtiger Geist. Heute wird der Nachfolger von Jupp Heynckes auf der Trainerbank des FC Bayern München endlich greifbar – der 42-jährige Spanier wird in der Allianz-Arena offiziell vorgestellt.