Aus der Hosentasche

Tatort Oktoberfest: Männer bestehlen Österreicher vor den Augen der Polizei

01.10.2022 | Stand 01.10.2022, 17:01 Uhr

Die zwei Zivilfahnder nahmen den 29-jährigen mutmaßlichen Täter und dessen 33 Jahre alten Komplizen kurze Zeit nach dem Diebstahl fest. −Symbolbild: Matthias Balk/dpa

Vor den Augen zweier Bundespolizisten hat ein Mann einem betrunkenen Wiesn-Besucher das Handy aus der Hosentasche gestohlen.



Der 54-Jährige habe in der Nacht zum Samstag am Münchner Hauptbahnhof auf ein Taxi gewartet und den Diebstahl selbst nicht bemerkt, teilte die Bundespolizei in München mit. Die zwei Zivilfahnder nahmen den 29-jährigen mutmaßlichen Täter und dessen 33 Jahre alten Komplizen wenig später fest - und gaben dem bestohlenen Österreicher sein Telefon zurück.

Die beiden mutmaßlichen Täter haben nach Auskunft der Polizei schon öfter Diebstähle begangen und sollten noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

− dpa