Kriminalität
Obdachlosem wurde Wodka eingeflößt - 5 Promille

22.06.2022 | Stand 23.06.2022, 3:42 Uhr

Wodka - Ein Mann gießt hochprozentigen Alkohol in ein Glas. (Symbolbild) - Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB

Mehrere Personen sollen einem Obdachlosen in Düsseldorf mit jeder Menge Hochprozentigem abgefüllt haben. Das passierte bereits vor einer Woche. Der Mann befindet sich immer noch in kritischem Zustand.

Unbekannte sollen in der Düsseldorfer Altstadt einem Obdachlosen (50) so viel Wodka eingeflößt haben, dass er in Lebensgefahr geriet. Nach dpa-Informationen hatte der Mann rund 5 Promille, als er von Rettungskräften reanimiert wurde.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Mann am vergangenen Dienstagabend gefunden worden. Es hätten sich Hinweise ergeben, dass «sich zuvor mehrere Personen eng um den Obdachlosen scharten und ihm offensichtlich Alkohol aus einer Flasche einflößten», so die Polizei. Der Zustand des 50-Jährigen sei noch immer kritisch.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:220622-99-759121/2