Bei Kontrolle entdeckt
An New Yorker Flughafen: Mann checkt Koffer mit lebendiger Katze ein

24.11.2022 | Stand 24.11.2022, 17:15 Uhr

Dieses von der Transportsicherheitsbehörde zur Verfügung gestellte Foto zeigt eine Katze, die in einem aufgegebenen Gepäckstück bei der Sicherheitskontrolle am John F. Kennedy Flughafen gescannt wurde. −Foto: Uncredited/Transportation Security Administration/AP/dpa

Sicherheitspersonal hat im Koffer eines Passagiers eine lebendige Katze am Flughafen in New York entdeckt. Das orangefarbene Tier habe sich in einem geschlossenen Koffer befunden, den ein Passagier vor einem Flug am John-F.-Kennedy-Flughafen eingecheckt habe.



Das berichtete eine Sprecherin der US-Verkehrssicherheitsbehörde TSA der Deutschen Presse-Agentur. Im Gepäck-Scanner sei die Katze entdeckt und dann herausgeholt worden, bevor der Koffer in das Flugzeug geladen worden sei.

Das Tier sei in guter Verfassung gewesen. Wie die „Bild“ berichtete, sei der Stubentiger unbemerkt in den Koffer geklettert unter Kleidungsstücken eingeschlafen. Offenbar habe er bis zur Gepäckkontrolle auch kein Maunzen von sich gegeben. Inzwischen sei die Katze namens „Smell“ wieder sicher in ihrem Zuhause.

Der Passagier hatte angegeben, dass die Katze jemand anderem aus seinem Haushalt gehöre. Ihn erwarte keine Strafe.

− dpa