Nach Trump Tweet
"Stop the count": In diesen Bereichen wäre ein Auszählungsstopp sinnvoller

11.11.2020 | Stand 02.12.2020, 10:10 Uhr
  −Foto: Steve Helber

Trump hat direkt nach der Wahl dazu aufgerufen, dass die Auszählung der Briefwahlstimmen sofort gestoppt werden soll. Twitternutzer machen sich jetzt lustig drüber. Die besten Tweets aus dem Netz.

 

Lange hat es gedauert, bis ein Wahlergebnis zur US-Wahl feststand. Doch bevor überhaupt klar war, wer den Sieg für sich entscheidet, hat Donald Trump auf Twitter dazu aufgerufen, dass nicht mehr weiter ausgezählt wird. "Stop the count", schrieb er in seinem Tweet.

Bereits seit Monaten sät Trump Zweifel an der Legitimität der Briefwahl. Sie führe ihm zufolge zu Wahlbetrug.

Anstatt die Auszählung zu stoppen, macht sich das Netz lustig über den Tweet. Twitternutzer posten Beispiele für Situationen, in denen sie sich einen Auszählungsstopp wünschen würden.

Zum Beispiel sollte die Bedienung beim All-you-can-eat-Buffet nicht mitzählen wie oft man schon ab Buffet war.

 

 

Auch die Waage sollte nicht mehr mitzählen, wenn man gestern zu viel zu Abend gegessen hat.

 

 

Ein Bier zu viel? Da sollte man auch definitiv aufhören zu zählen:

 

 

Eltern sollten auch nicht mitzählen, wenn die Tochter oder der Sohn noch ein Semester an die Regelstudienzeit dranhängt.

 

 

Der Finanzberater sollte auch aufhören zu zählen, wenn es um den Berg von Schulen geht.