So erlebt Jana Crämer ihre Corona-Erkrankung

Mit Video

01.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:37 Uhr
Jana Crämer ist Bloggerin und Autorin. −Foto: Screenshot: DK

Die Bloggerin und Autorin Jana Crämer hat sich mit Covid 19 infiziert. Nun spricht sie über ihre Symptome und ihr Leben in Quarantäne.

"#Corona2020 ICH BIN DABEI": Diese Zeilen erwarten den Leser, wenn er sich auf Jana Crämers Blog "Endlich ich." wiederfindet. Dort beschreibt sie völlig unverblümt, mit welchen Symptomen sie seit ihrer Corona-Infektion zu kämpfen hat. 

"Husten, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen...", die Liste klingt wie ein Albtraum aus einem Medikamenten-Beipackzettel. Crämer gibt auf ihrem Blog Updates über ihren Gesundheitszustand: "Es geht mir schon besser als noch vor wenigen Tagen. Zumindest psychisch, denn ich habe aufgehört, die Horrorszenarien in den einschlägigen Medien zu suchten. Ich aktualisiere nicht mehr alle 15 Minuten den News-Ticker." Die Bloggerin selbst gehört zur Risikogruppe der Infizierten, da sie an einer Autoimmunerkrankung leidet. "Dafür, muss ich sagen, steckt mein Körper dieses Coronavirus ganz gut in die Tasche", ist sie überzeugt.

Die Bloggerin gibt anderen auch Tipps, wie sie selbst bei einer Infektion nicht den Mut verlieren: "Jetzt kommt der Moment, ab dem du bestimmst. Du bist die Regisseurin deiner Gedanken. Du entscheidest, wie es weitergeht. Überleg dir jetzt ein Happy End für dein Kopfkino." Mehr über ihre Erfahrungen in der Quarantäne sehen Sie hier: