Berlin
"Mit diesem Internet..."

09.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:06 Uhr
Alter Computer. −Foto: bert/unsplash

Berlin (DK) Die CDU sucht neue Mitarbeiter für den Online-Bereich - und hat versucht, bei der Stellenausschreibung jung zu wirken und humorvoll zu sein. Das kommt allerdings bei vielen Nutzern alles andere als gut an - obwohl die Ausschreibung mit einem ganz besonderen Köder wirbt.

"Wir suchen Mitarbeiter, die sich mit diesem Internet auskennen", heißt es in der Anzeige, die auf Twitter veröffentlicht wurde. Und es gibt noch ein Zuckerl oben drauf: "Wer die Stelle bekommt, darf sich das Amthor-Video zu Rezo anschauen", heißt es da. Dieser Clip schlummert ja bekanntlich irgendwo im Keller des Konrad-Adenauer-Hauses. 

Die Anzeige wird auf Twitter heiß diskutiert. Weniger Stunden nach der Veröffentlichung hat der Post bereits über 220 Kommentare. Viele finden nur spöttische Worte über den Stil der Anzeige. "Ich kann Videotext", heißt es da, oder "Bewerbungs-PDF ist schon gefaxt!!!". Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie übrigens hier.