Kairo
Große Pyramide in Gizeh mit Slogans zur Corona-Krise erleuchtet

31.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:38 Uhr
Menschen versammeln sich vor der Cheops-Pyramide, die mit dem Text "Bleib zu Hause, danke denen, die uns beschützen" beleuchtet ist. −Foto: Str/XinHua/dpa

Auf die Große Pyramide in Gizeh sind Botschaften zur Coronavirus-Pandemie projiziert worden.

 

"Bleibt sicher", "Bleibt zuhause" und "Dank an jene, die uns sicher halten" war am Montagabend in blauen und grünen Lichtzeichen auf dem mächtigen Grabmal des Pharaos Cheops nahe der ägyptischen Hauptstadt Kairo zu lesen. Die Pyramiden von Gizeh sind ebenso wie zahlreiche andere Touristenattraktionen des Landes wegen der Pandemie derzeit geschlossen.

In Ägypten gab es bis Montag 656 offiziell verzeichnete Corona-Infektionsfälle, mindestens 41 Menschen starben dort an der von dem Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19. Der Tourismussektor des Landes ist infolge der Pandemie weitgehend zum Erliegen gekommen.