In Tschechien
Gewehr mit Geweih aufgenommen: Hirsch entwaffnet Jäger

25.11.2020 | Stand 03.12.2020, 3:33 Uhr
  −Foto: dpa

Budweis - Ein Hirsch soll in Tschechien einen Jäger entwaffnet haben. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Budweis (Ceske Budejovice) am Dienstag mit.

Eine Gruppe von Jägern habe demnach den Wald auf der Suche nach Kleinwild durchstreift, als ihr Hund das Tier aufgeschreckt habe. Der Hirsch sei direkt auf einen der Männer zugelaufen, habe ihn an der Schulter gestreift, den Ärmel zerrissen und das umhängende Gewehr mit dem Geweih aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich demnach bei Horni Plana (Oberplan) im Böhmerwald, unweit des Dreiländerecks zwischen Bayern, Österreich und Tschechien. Das Tier sei noch einen Kilometer weiter mit der Waffe am Geweih hängend gesichtet worden, hieß es. "Den Jägern blieb nichts anderes übrig, als den Vorgang der Polizei zu melden", erläuterte der Sprecher. Etwaige Finder wurden aufgerufen, die Jagdbüchse bei der nächsten Polizeidienststelle abzugeben.

dpa