New York
Fotos im Pizza-Karton: Diese Hunde fanden ein neues Zuhause

Mit Video

07.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:48 Uhr
Die Aktion mit den Pizzaschachteln kam bei vielen Nutzern gut an. −Foto: Screenshot: DK

New York - Tierheime haben oft Schwierigkeiten, für ihre Schützlinge ein Zuhause zu finden. Deshalb hatte ein Tierheim aus den USA einen besonders kreativen Einfall.

So leicht lassen sich die zwei wahrscheinlich schönsten Dinge miteinander kombinieren: Haustiere und Pizza. Das Tierheim "Niagara SPCA" machte gemeinsame Sache mit dem Pizzalieferanten Just Pizza & Wing Co. und bewarb seine vierbeinigen Mitbewohner - mit zuckersüßen Fotos auf den Pizzaschachteln. Darauf verspeisen die Tiere ein Pizzastück, selbstverständlich kein echtes. Diese Schachteln brachte der Lieferdienst wie gewohnt zu seinen Kunden, die sich über eine tierische Überraschung freuen durften. Auch im Netz landete das Tierheim mit dieser Aktion einen Treffer. In einem Vorher-Nachher-Vergleich können die User sehen, wie sich die kleinen Schützlinge nach ihrer Adoption verändert haben. Denn über die Schachtel-Aktion des Tierheims wurden inzwischen mehrere Tiere vermittelt.

Nachdem die Beiträge mehrere tausend Mal geteilt und geliked wurden, berichtete auch der Fernsehsender CNN über die ganz besondere Pizza-Aktion: Der Kopf hinter der tierischen Werbung heißt Mary Alloy, die gemeinsam mit ihren drei Kindern das Pizza-Franchise betreibt. Sie begann, freiwillig im "SPCA" zu arbeiten und traf dabei auf Eventkoordinatorin Kimberly LaRussa. Gemeinsam kamen sie auf ihre ganz besondere Idee, um für die Tiere ein "Forever Home" zu finden. Ob sie dort bei ihren neuen Familien auch mal was von der Pizza abhaben können...?