München
"Ich habe niemanden beleidigt"

Vermeintliches Lindemann-Opfer meldet sich zu Wort

13.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:45 Uhr
Till Lindemann und seine Band Rammstein melden sich zu Wort. −Foto: Axel Heimken

München (DK) Er soll die Begleitung von Till Lindemann als Prostituierte bezeichnet und dann die Fäuste geballt haben - das meldeten mehrere Medien am Mittwoch über die Konfrontation zwischen dem Rammstein-Sänger und einem Hamburger. Deshalb soll Lindemann laut Medienberichten den Mann im Hotel Bayerischer Hof in München mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen und ihm so den Kiefer gebrochen haben. Nun meldet sich das vermeintliche Opfer zu Wort - und widerspricht vehement.

Laut der Bild-Zeitung habe das Ganze auf einem Missverständnis beruht. Laut Informationen von Mittwoch habe der Anwalt (54) der Begleitung des Musikers auf Englisch zugeraunt: "Ich würde das Doppelte für dich bezahlen." Dann sei die Situation eskaliert. Hier unser erster Bericht dazu. 

Hämatome davongetragen

 „Ich habe niemanden beleidigt. Ich habe auch niemanden eine Prostituierte genannt“, erklärt der Mann der Bild-Zeitung nun. „Ich muss missverstanden worden sein. Ich habe weder um ein Selfie gebeten, noch habe ich die Fäuste geballt und ihn aufgefordert, vor die Tür zu kommen“, wird der Mann weiter zitiert.  

Auch über seine Verletzungen spricht der Mann. Am Mittwoch war - unter anderem bei der Bild-Zeitung - noch von einem Kieferbruch die Rede gewesen. Am Donnerstag schreibt das Blatt nun mit Verweis auf das vermeintliche Opfer, er habe Hämatome am Kopf, dem rechten Arm und dem rechten Bein davongetragen. Außerdem habe seine Lippe genäht werden müssen. 

Viel Unterstützung für Lindemann

Im Netz schlägt dem Musiker für seine Aktion viel Unterstützung entgegen. Einige loben ihn sogar: 

Einige lästern auch über das vermeintliche Opfer. Manche zielen auch auf den Beruf des Hamburgers ab, der Lindemanns Ellbogen ins Gesicht bekommen haben soll: 

Unter einem Tweed ziehen Nutzer auch Parallelen zu den Rammstein-Songtexten - inklusive Reimen.