Wegen Corona: Rammstein-Sänger Till Lindemann offenbar auf Intensivstation

Mit Video

27.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:39 Uhr
Rammstein-Sänger Till Lindemann legt eine Ruhepause ein. −Foto: Jens Kalaene

Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus, auch in der Welt der Prominenten. Medienberichten zufolge soll nun auch Rammstein-Frontmann Till Lindemann infiziert sein. Die Erkrankung des Rockers nahm einen dramatischen Verlauf.

Nach Informationen der BILD-Zeitung soll Till Lindemann, der Sänger der Band Rammstein, offenbar auf Intensivstation sein. Der 57-Jährige befinde sich in einem Berliner Krankenhaus in Quarantäne. Vergangene Woche soll der Sänger noch ein Solo-Konzert in Russland gespielt haben, danach nach Berlin zurückgekehrt sein.

Wie ntv berichtet, habe der Skandalsänger das dortige Verbot, Veranstaltungen mit mehr als 5000 Personen durchzuführen, mit einem simplen Trick umgangen: Er spielte statt nur einer ursprünglich vorgesehenen Show zwei Konzerte - damit kamen geringere und noch zulässige Zuschauerzahlen zu den jeweiligen Events.

Außerdem nahm Lindemann spontan Atemschutzmasken aus schwarzem Stoff mit dem Aufdruck "Fuck Corona" in sein Merchandising-Sortiment auf.

Nach seiner Ankunft sei Corona diagnostiziert und eine Lungenentzündung festgestellt worden, berichtete die BILD weiter. Deshalb sei er auf die Intensivstation gebracht worden. Lebensgefahr bestehe derzeit nicht.