Gastronom und TV-Koch
Video: Tim Mälzer kritisiert Corona-Politik der Regierung

04.01.2021 | Stand 13.01.2021, 3:33 Uhr
Gastronom und Fernsehkoch Tim Mälzer −Foto: Sina Schuldt/dpa

Gastronom und TV-Koch Tim Mälzer übt scharfe Kritik an den Corona-Maßnahmen der Bundesregierung. Speziell im Umgang mit der Gastronomie habe die Regierung katastrophal versagt, sagte Mälzer gegenüber "Bild".

Mälzer erachtet einen Großteil der in der Gastronomie verhängten Pandemie-Maßnahmen für sinnvoll, fühlt sich jedoch von der Politik im Stich gelassen.


Er hätte sich mehr Anerkennung für seine und die Kulturbranche gewünscht. Die Politik sei am Bürger vorbeigestaltet worden, sagt Mälzer.

Dem 49-Jährigen drohen in seinen Restaurants Umsatzeinbußen in zweistelliger Millionenhöhe. Trotz der Pandemie musste er noch keinen Mitarbeiter entlassen, sagt er.

DK/ziu