Tag 8 im Dschungel: Abflug des Italieners mit dem „vollen Haar“

Rückkehr von „Kasalla“-Thorsten

19.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr
Bachelorette-Kandidat Domenico de Cicco
'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html −Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Müsste man den achten Tag im RTL-Dschungelcamp in nur einem Wort zusammenfassen, es würde lauten: unerwartet. Denn unerwarteterweise schafft Gisele Oppermann es, eine Dschungelprüfung bis zum Ende durchzustehen UND dabei Sterne zu gewinnen.

Ebenso unerwartet beweist Camp-Blondine Evelyn Burdecki Köpfchen und schafft es - gemeinsam mit Doreen Dietel - die Aufgabe bei der Schatzsuche zu lösen. Und noch unerwarteter: Die Zuschauer wählen den Italiener mit dem „vollen Haar“, Domenico de Cicco, als ersten Star aus dem Camp. Aber alles der Reihe nach: Zunächst bewiesen die XYZ-Promis nämlich, dass in den Gags, die die Macher der Sendung für das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich schreiben, manchmal auf ein Fünkchen Wahrheit steckt. Erst vor wenigen Tagen prophezeite Sonja den Campern, dass sie im Dschungel zuerst das Zeitgefühl, danach das Mitgefühl und am Ende den Verstand verlieren. Mindestens zwei dieser Vorhersagen scheinen sich bei Gisele schon bewahrheitet zu haben, denn sie versuchte während der nächtlichen Feuerwache mit Peter Orloff gleich zwei Mal ihm weiszumachen: „Da hinten, hinter den Bäumen dämmert es schon leicht.“ Um 0:22 Uhr und um 1:34 Uhr. So viel zum Thema Verstand und Zeitgefühl.

Nächste Schicht

Andere Schicht, anderes Feuerwachen-Duo: Leila Lowfire und Doreen bewachen die knisternden Flammen, da schüttet Doreen Leila ihr Herz aus. Als sie unerwartet schwanger wurde, habe sie das Kind zunächst nicht gewollt, beichtet die Schauspielerin. Ihr Freund habe ihr gut zugeredet. Heute sei sie froh, das Kind bekommen zu haben. Die Beziehung zu dem Kindsvater habe sie allerdings verbockt. „Ich war so froh, dass ich den gefunden hatte. Und ich weiß nicht, wieso ich ihn dann auf einmal nicht mehr lieben konnte“, jammert sie tränenreich in die Kamera. Leila sitzt stumm neben Doreen und streichelt ihr tröstend den Rücken. Angesichts der Tatsache, dass man von der selbsternannten Sex-Expertin bisher quasi kaum etwas mitbekommen hat, ist das vielleicht die größte Leistung, die Leila seit ihrem Einzug ins Dschungelcamp vollbracht hat. Am nächsten Tag geht es für Gisele wieder zur Dschungelprüfung. Camp-Opa Tommi Piper bringt die neunte Prüfung der Heulsuse in Folge auf den Punkt: „Das Publikum ist schon pervers. Aber that‘s the game“, sagt er, und vergleicht die Situation mit der Hexenverbrennung in der Frühen Neuzeit: „Was hat man früher mit schönen Hexen gemacht? Man hat sie qequält oder verbrannt.“ „Weißt du, was du hast? Einen Rekord! Neun Dschungelprüfungen - ich will nicht sagen angetreten, aber du bist immerhin bei neun Dschungelprüfungen erschienen“ begrüßt Sonja Zietlow Gisele schließlich zur Prüfung „Schloss mit lustig“. Gisele muss sich nacheinander in fünf große Felsbrocken einschließen lassen. In Plexiglasboxen befinden sich Sterne.

Schloss mit lustig

Um an die Sterne zu gelangen, muss sie mit verschiedenen Zahlencodes die Schlösser der Boxen öffnen, während allerlei Getier, Melasse und Federn über sie gekippt wird. Doch bevor es losgeht, verkündet Daniel Hartwich eine Überraschung: „Du bekommst sogar eine Einweisung von einem Mann, der weiß wie es ist, eingeliefert zu werden“, kündigt er an - und schon kommt er. Mit einem lauten „Kasalla“ bekommt Thorsten Legat, der Ex-Dschungelcamper aus dem Jahr 2016, einen ganz besonderen Gast-Auftritt und darf Gisele vor der Prüfung Mut zusprechen. „Als ich hier war, hab ich meine Ängste auch überwunden. Das ist wie bei Germanys Next Topl“, vergleicht Legat in dem gleichen sinnfreien Deutsch, für das er schon vor drei Jahren bekannt war. „Du bist dein Fels in der Brandung. Zeig es den Leuten. Ich bin immer tief in deinem Herzen drin. Kasalla verfolgt dich“, brüllt er Gisele fast schon eine Drohung entgegen. Doch im Gegensatz zu den vergeblichen Motivationsversuchen ihrer Mitcamper - allen voran Bastian Yotta - scheint Legats Methode bei Gisele zu fruchten. Die Heulsuse meistert fast ohne jegliches Geschrei eine Felsen-Box nach der anderen und holt am Ende tatsächlich sieben Sterne. Zu gerne hätten die Moderatoren im Anschluss noch ein Statement von „Mister Kasalla“ eingeholt. „Aber der schaufelt gerade Berchtesgaden frei und zwar mit einem Teelöffel“, informiert Moderator Daniel Hartwich. Zurück im Camp: Am Badeweiher sitzen Evelyn und Peter. Letzterer vergleicht die Blondine mit Alexander dem Großen und der Geschichte vom Gordischen Knoten, weil sie einen Knoten aus der Schnur herausgeschnitten hat, mit der die Essensschüsseln der Camper scheinbar untrennbar zusammengebunden waren.

(Nicht) Wissen macht hungrig

Begeistert hängt Evelyn an Peters Lippen und saugt die Geschichts-Stunde in sich auf. Später sagt sie im Dschungeltelefon: „Hätte ich mehr Nährwerte im Kopf, hätte ich die Geschichte sicher auch gekannt. Also weil wir ja hier so wenig zu essen haben.“ Gott, lass Verstand regnen! Und während Evelyn Peter weiter lobt und ihn mit Komplimenten wie „Du bist so weise, du bist Gott“ zu Tränen rührt, taucht plötzlich die mit Teer und Federn übergossene Gisele aus dem Badeteich auf, wie Nessie, das Monster von Loch Ness, und verkündet stolz ihren 7-Sterne-Erfolg. Es geht wieder auf Schatzsuche: Dieses Mal ziehen Doreen und Evelyn gemeinsam los. Letztere kann dabei wieder die Nährwerte in ihrem Kopf bemühen, um die Aufgabe richtig zu lösen. Mit einem zugegeben motivierten, wenn auch sinnfreien „Wir sind die Buschfrauen ohne Busch“-Ausruf von Evelyn ziehen die beiden los. Sie sollen Kinderfotos der zwölf Stars jeweils den richtigen Namen und eine lustige Anekdote aus deren jeweiliger Kindheit zuordnen. Dass Evelyn als kleines Mädchen versucht hat, ihre Sommersprossen im Gesicht mit einem Radiergummi zu entfernen, mag man dem blonden Dummchen sogar auf Anhieb glauben. Dass Bastian bei Leichtathletik-Wettkämpfen in seinen Radlerhosen regelmäßig eine Erektion bekommen hat, weil er von den Hinterteilen der Sportlerinnen so angetan war, hätte man jetzt nicht unbedingt erfahren wollen. Domenicos Schwank aus der Jugend ist dagegen wieder deutlich amüsanter: Er verwechselte vor einem Fußballspiel Haargel mit Enthaarungscreme, woraufhin ihm während des Spiels büschelweise die Haare ausfielen. Eine Steilvorlage für die Sendungsmacher, Domenico im Dschungeltelefon natürlich sofort damit zu konfrontieren und dadurch die Gerüchte, dass der Italiener ein Toupet trägt, erneut anzuheizen. Befragt wird natürlich auch Ex-Geliebte Evelyn, doch die gibt sich bedeckt: „Kein Kommentar. Jeder hat sein Geheimnis.“ Domenico beeilt sich dagegen zu versichern: „Ich hab Italiener-Haar. Volles Haar halt.“ Genutzt hat ihm seine Haarpracht am Ende aber auch nichts. Er hat die wenigsten Anrufe der Zuschauer bekommen und muss deswegen nun das Camp verlassen.