TV
Dschungelcamp Tag 5: Liebe, Zoff und Rosenkrieg

Evelyn und Domenico geraten aneinander

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Haben sich nicht mehr viel zu sagen: Evelyn und Domenico. −Foto: MG RTL D

Sex sells: Das altbewährte Motto ist auch im Dschungelcamp angekommen. An Tag fünf drehte sich alles irgendwie um die schönste Nebensache der Welt.

Zuerst war es Tommi Piper, der am Lagerfeuer über Sex und Orgasmen philosophierte. "Das ging ab wie Feuer. Das war ein Feuervogel", beschrieb der 77-Jährige mit eindeutiger Handbewegung eine Beziehung zu einer 26 Jahre jüngeren Frau.

Ihre sexuellen Zärtlichkeiten haben Evelyn und Domenico hinter sich. Seit drei Monaten sind sie getrennt. Verarbeitet haben sie das noch nicht. Dafür haben sie im Dschungelcamp nun genügend Zeit. Und diese nutzen sie.

So richtig rund ging es bei der Schatzsuche. Das Ex-Pärchen zoffte sich derart über ihr Beziehungs-Aus, dass Domenico die Schatzkarte in den Dschungel warf und wutentbrannt allein zurück ins Camp ging. Doch er machte die Rolle rückwärts und sich mit Evelyn auf den Weg. Das Ex-Pärchen musste Fragen beantworten; wie passend für die blonde Evelyn, deren Gehirnzellen sie angeblich nie im Stich lassen, aber ihr zumindest ab und an einen Streich spielen. Die Schatzkiste ging am Ende nicht auf, doch der Ärger war bei den beiden kurzzeitig verflogen. Alles wieder Friede, Freude Eierkuchen.

Ach was. Zurück im Camp packten Evelyn und Domenico die Lästerkeule aus. Vor den anderen Campbewohnern wuschen sie ihre dreckige Wäsche. Nachtreten vom Feinsten. Da steckt noch viel Sprengstoff drin.

Da half auch der Bikini nichts

Dann war da noch die Dschungelprüfung "Mitgehangen, mitgefangen". Dazu musste wieder einmal Gisele antreten. Zusammen mit Bastian musste sie sich in zwei Glasboxen legen, Bastian oben, Gisele unten. Darin sollten sie an einem Seil über eine Schlucht gezogen werden und Sterne sammeln. Bastian, voll motiviert, versuchte, Gisele die Angst zu nehmen. Denn natürlich waren auch bei dieser Prüfung kleine fiese Tierchen dabei. Warum sich Gisele vor der Prüfung bis auf den Bikini entblättert, versteht wohl nur sie selbst. Vielleicht gehört das Ritual zu einem geheimen Motivationsprogramm für die Prüfung. Erfahren wird man es wohl nie.
 

Zweimal fiel der berühmte Satz

Zurück zur Prüfung. Zuerst legte sich Bastian in seine Glasbox. Dann war Gisele an der Reihe. Etwas weinerlich hob sie ein Bein über den Rand. Immerhin hatte sie auf ihr Schreien verzichtet. Doch halt: So reibungslos ging es dann doch nicht. Gisele wurde es immer mulmiger, Mentalcoach Bastian machte ihr unablässig Mut. Richtig schlimm wurde es für Gisele, als über ihr kleine Tierchen Platz nahmen. Gisele weinte, schrie und wollte eigentlich nur noch raus. Trotz des Mantras von Bastian, es fiel der berühmte Satz. "Ich bin ein Star holt mich hier raus", schluchzte Gisele. Da half auch der Bikini nicht.

Die Regeln im Dschungel sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Normal wäre die Prüfung beendet gewesen. Doch das ungleiche Duo erhielt eine zweite Chance. Zweite Chance, gleiches Spiel: Bastian stieg in seine Box und begann mit seinem Gisele-Coaching. Gisele hob ein Bein, stiegt in die Box, und? Sie weinte wieder und flehte: "Ich bin ein Star, holt mich hier aus." Nun war es aber endgültig: Keine Sterne, kein Essen für das Team. Und Bastian war sauer: Er hatte nichts zu essen. Was wohl noch viel schlimmer war: Er konnte sich nicht beweisen.

Was macht der Dschungelbewohner, wenn er kein Essen hat? Er spricht über Sex. Evelyn, Leila, Chris und Domenico tauschten am See ihre Erfahrungen aus. Wie lange hält es ein Mann ohne Sex aus? Tut das dann weh? Wie übt man küssen mit einer Banane? Das sind die Dinge, die der blonden Evelyn durch den Kopf gehen und Chris an den Rand der Psychiatrie bringen.
 
Es bleibt spannend im Dschungel. Für Konflikt- und Sex-Gesprächsstoff ist auf jeden Fall gesorgt.