TV
Dschungelcamp Tag 7: Da waren es nur noch zehn

Sandra Steffl muss Dschungelcamp verlassen

26.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:54 Uhr

Miese Stimmung, fehlende Zigaretten: Der Camp-Koller greift an Tag sieben weiter um sich. Daran kann auch eine unterhaltsame Dschungelprüfung nicht viel ändern. Am Ende muss der erste Star unfreiwillig das Camp verlassen.

Was ist los im Dschungel an Tag sieben? Die Stimmung tendiert gegen den Tiefpunkt. Tags zuvor hatte Model Giuliana Farfalla das Camp verlassen. Und auch Sydney will am Morgen mal wieder freiwillig gehen. Doch keine Panik, liebe Dschungelfans: Er hat sich nach einem tränenreichen Dialog mit Tina besonnen. Er bleibt.

Apropos Stimmung: Der Zigarettenentzug zeigt Wirkung. Danieles Gemütszustand gleicht dem des HB-Männchens. Mit dem feinen, aber entscheidenden Unterschied, dass sich der Ex-DSDS-Sänger keine Fluppe anstecken kann, um vor lauter Wut nicht in die Dschungel-Luft zu gehen. Danieles rauchfreie Stimmung bekommt vor allem Tina zu spüren. Ansgar Brinkmann versucht sich als Mediator, was aber eher an eine Machete im Dickicht des australischen Dschungels erinnert.

Entertainment in der Dschungelprüfung

Wer diese miese Stimmung ertragen muss, soll wenigstens ein bisschen Spaß haben. Die Dschungelprüfung namens Schad-Show sorgt für Belustigung unter den Stars. Allerdings nicht unter allen. Zwei versuchen sich in der Prüfung als Sänger. Das müsste eigentlich Danieles Metier sein. Er tritt gemeinsam mit dem dauergeprüften Matthias an. Zuschauer sind die übrigen Camp-Bewohner.

Kann Daniele mit Kuhurin Nenas „99 Luftballons“ gurgeln? Er hat dabei ähnlich viel Erfolg wie nach DSDS. Sein Prüfungspartner Matthias tippt auf Helene Fischers „Atemlos“. Singen und Summen mit Fliegen oder Kakerlaken im Mund, das liegt Matthias und Daniele schon besser.

Einsatz für Dr. Bob

„Wannabe“ von den Spice Girls mit einem Krebs im Mund summen, das kann Daniele. Doch eine Kakerlake verirrt sich dabei vor Schreck im Ohr des DSDS-Stars. Dr. Bob eilt zur Hilfe und holt das Tier wieder an die frische Luft. Das ging noch einmal gut für Daniele und die Kakerlake. Am Ende gibt es fünf Sterne. Zwar nicht die volle Ausbeute, doch die Schad-Show könnte die übrigen Camp-Bewohner für die fehlenden Sterne entschädigen.

Stress um die Sauberkeit

Schmutziges Geschirr, dreckiges Camp. Matthias regt sich nach seiner Gesangseinlage über die mangelnde Sauberkeit auf. Schuld ist Jenny. Zumindest in Matthias’ Augen. Und Daniele? Der hängt in seinem Zigarettenentzug fest und schmiedet Pläne, RTL eins auszuwischen. Weiter im Camp bleiben will er dennoch und ermuntert die Zuschauer, für ihn anzurufen. So wie die anderen Kandidaten auch. Natürlich nicht alle: Sydney will sowieso freiwillig gehen. Wie jeden Tag. Das wollen auch die Zuschauer sehen und wählen Sydney nicht aus dem Camp. Es trifft Sandra. Sie muss den Dschungel verlassen. „Ein bisschen“ freut sie sich.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Eines scheint klar zu sein: Sydney wird wohl wieder mit Ausstiegsgedanken spielen.