Die A-bis-Z-Prominenz trifft sich ab Januar erneut im Dschungel. Besonders Männer und Frauen aus Reality-Formaten dürfen sich dann wieder den Ekel-Prüfungen stellen. Selbstverständlich werden auch in der 13. Staffel Daniel Hartwich und Sonja Zietlow als Moderatoren die Ausraster der Bewohner im Camp kommentieren. 

Eines dürfte allerdings bereits jetzt garantiert sein: Am Lagerfeuer werden bestimmt die Fetzen fliegen. Schließlich ziehen mit Bastian Yotta und Chris Töpperwien zwei Erzfeinde in den Dschungel. Und Evelyn Burdecki isst gemeinsam mit ihrem ehemaligen Traummann Domenica De Cicco Reis am Lagerfeuer - die Trennung war schmutzig. 

Wir haben uns die Kandidaten vor dem Start der 13. Staffel genauer angeschaut. Wer wird Dauerkandidat bei den Prüfungen? Wer geht allen auf die Nerven? Und wer sucht Streit? 

 

Chris Töpperwien

Wer?
Der Auswanderer gehört zur Reihe: aus dem Reality-TV bekannt. 2012 stand er als Protagonist für "Goodbye Deutschland" vor der Kamera. Mit seiner Idee von Currywurst-Trucks ist der Kölner nach Los Angeles ausgewandert - laut eigenen Angaben mit Erfolg. Einigen dürfte er als "currywurstmann" auf Instagram bekannt sein. Dort geht er öfters in der Woche live und präsentiert sich als Macho: Meckert über andere Personen, spricht Klartext und prahlt gerne mit seinem Lebensstil. Privat hat er allerdings mit Ängsten zu kämpfen: Klaustrophobie, Panikattacken und Flugangst. 
 

Rolle im Dschungel? Dauerkandidat bei den Prüfungen
Chris Töpperwien spricht viel und gerne - oftmals ohne Punkt und Komma. Wie er sich in den sozialen Netzwerken präsentiert, lässt erahnen, dass er sich einfach gerne selbst reden hört. Dabei wirkt er auf einige überheblich. Seine Ängste und sein großes Mundwerk könnten die Zuschauer nur dazu anstacheln, ihn täglich für die Prüfung zu nominieren. 


Doreen Dietel

Wer?
Dahoam im Dschungel: Die deutsche Schauspielerin erlangte ihren Bekanntheitsgrad als Trixi aus "Dahoam is Dahoam" bekannt sein. Sie spielte auch in diversen Tatorten, bei "Alarm für Cobra 11" oder bei der "SOKO" mit. Besonders markant sind ihre Lippen. Diese ließ sie sich spontan bei einer Party aufspritzen. Die Folgen der Pfusch-OP: Schlauchbootlippen und Narben. 2007 zog sie sich für den Playboy aus. Im Sommer 2018 hat sie sich von Tobias Guttenberg getrennt. Mit ihm hat sie einen gemeinsamen Sohn. 


Welche Rolle im Dschungel? Camp-Mama
Doreen Dietel wirkt in Interviews und Auftritten fröhlich und sympathisch. In "Dahoam is Dahoam" spielt sie Trixi Preissinger und gehört zu den Lieblingsfiguren der Fans. Ihre Figur ist selbstlos und hat ein großes Herz. Alles Attribute, die eine liebevolle Camp-Mama haben sollte. 

 

Bastian Yotta

Wer? 
Leicht bekleidete Frauen und ziemlich viel Protz: Damit präsentiert sich Bastian Yotta - meist völlig daneben - auf Instagram. Denn neben sich selbst liebt Bastian die Damenwelt. Vermutlich mit ein Grund warum sich 2016 seine damalige Frau Maria Hering von Bastian trennte - damals waren sie das Protz-Pärchen in Los Angeles. 
 

Welche Rolle im Dschungel? Macho
Wer seinem Instagramprofil folgt, weiß, dass Bastian Yotta sich total machohaft verhält. Diese Rolle wird er im Dschungel vermutlich fortführen. 

 

Thomas Piper

Wer?
"Ich und Arbeit? Arbeiten ist was für Ackergäule, aber nicht die Aufgabe eines Topmanagers", für solche Sprüche dürfte Thomas Piper bekannt sein. Er synchronisierte den Kult-Alien Alf in den 80er Jahren. Für ihn scheint diese Synchronsprecherrolle allerdings ein Fluch zu sein, denn weitere Erfolge blieben aus.  
Tommi Piper
ARCHIV - 02.03.2016, München: Der Synchronsprecher Thomas (Tommi) Piper. Er gehört nach «Bild»-Informationen zu den Kandidaten, die 2019 in das RTL-Dschungelcamp einziehen.
Stephan Jansen (dpa)
TV

Welche Rolle im Dschungel? Camp-Opa
Mit 77 Jahren ist er der älteste Kandidat, der im Januar im australischen Dschungel am Lagerfeuer sitzen wird. Dort kann er zur allgemeinen Belustigung bestimmt den ein oder anderen Alf-Spruch erzählen. 

 

Evelyn Burdecki

Wer?
"Küssen ist für mich was ganz Intimes. Diese ganzen Schleimhäute und so, ich weiß nicht, wie man das nennt - Speichel und so. Deswegen ist ein Kuss für mich viel intimer als Sex", solche Schlussfolgerungen zieht Evelyn Burdecki. Sie redet viel und gerne. Dabei spricht sie oft in wirren Sätzen. Die Blondine ist bekannt aus "Bachelor" und "Promi Big Brother". In der Kuppelshow "Bachelor in Paradise" fand sie ihre große Liebe Domenico De Cicco. Die beiden wollten heiraten und Kinder bekommen. Doch nach dem Paradies war Schluss, denn Domenico De Cicco hat seiner neuen Liebe verheimlicht, dass er eine schwangere Freundin in Deutschland hatte. 
 

Welche Rolle im Dschungel? Labertasche
Sie ist dafür bekannt, dass sie viel spricht.Vermutlich wird sie sich mit Chris Töpperwien einen Wettstreit leisten, wer am längsten reden kann. Es bleibt abzuwarten, welcher Mitcamper als erstes von ihr genervt ist. 

 

Domenico De Cicco 

Wer?
Domenico De Cicco wollte zunächst Jessica Paszkas Herz bei die "Bachelorette" erobern. Bereits dort machte er eher mit seinen Sprüchen auf sich aufmerksam: "Ich liebe Frauen, weil sie sehr wichtig für unsere Welt sind, denn ohne sie könnten wir keine Kinder machen", war nur eine seiner zahlreichen Philosophien. Bei "Bachelor in Paradise" fand er dann seine große Liebe. Evelyn Burdecki und er schmiedeten bereits Hochzeitpläne und wollten Kinder. Zurück in Deutschland war dann Schluss. Die Trennung war schmutzig. Denn: Domenico De Cicco hat Evelyn Burdecki verheimlicht, dass er mit seiner Ex-Freundin ein Kind erwartete. Seine Tochter Lia kam am 29. September 2018 zur Welt. Mit der Mutter ist er nicht mehr zusammen. Vielleicht finden Domenico De Cicco und Evelyn Burdecki am romantischen Lagerfeuer wieder zueinander. 
 

Welche Rolle im Dschungel? Womanizer
Bereits bei "Bachelor in Paradise" war Domenico den Frauen nicht abgeneigt. Vielleicht findet er endlich bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" die Liebe seines Lebens. 

 

Felix van Deventer

Wer?
Den Serienfans von "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" dürfte Felix van Deventer als Jonas Seefeld bekannt sein. Seit 2014 hat er in der Serie einen festen Platz als cooler und lockerer Sohn von Micha und Maren Seefeld. In der Serie ist er gegenüber Frauen allerdings eher schüchtern und nervös. Privat hat Felix seit dem Sommer 2018 eine Freundin. 
 

Welche Rolle im Dschungel? Küken
Mit seinen 22 Jahren ist Felix der jüngste Kandidat, der ab Januar in den australischen Dschungel zieht. Dort können sich aber Doreen Dietel, Sandra Kiriasis und Sibylle Rauch um ihn kümmern. 
 

Gisele Oppermann

Wer?
Wer weint schon wieder? Mit ihrer Heulerei machte Gisele Oppermann 2008 bei "Germany's Next Topmodel" auf sich aufmerksam. Damals belegte sie Platz sechs. In den vergangenen Jahren wurde es allerdings ruhig um die 30-Jährige.
 
Gisele Oppermann
ARCHIV - 16.08.2011, Olpe: Gisele Oppermann, bekannt aus der Casting-Show «Germanys next Topmodel», sitzt im Amtsgericht. Sie gehört nach «Bild»-Informationen zu den Kandidaten, die 2019 in das RTL-Dschungelcamp einziehen.
Kay-Helge Hercher (dpa)
TV

Welche Rolle im Dschungel? Dramaqueen
Bereits bei "Germany's Next Topmodel" war Gisele Oppermann für ihr Drama bekannt. Immer wieder stand sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Egal ob Unterkunft, die anderen Kandidaten oder die Jury: Gisele Oppermann hatte einfach immer einen Grund zu weinen. 

 

Leila Lowfire

Wer?
Warum weint man nach dem Sex? Was ist die beste Sexposition? Was passiert nach dem Sex? Auf solche Fragen hat Leila Lowfire in ihrem Podcast "Besser als Sex" Antworten. Die selbsternannte Sexpertin erzählt bei ihrer Podcast-Tour "Unfuckable" etwa, dass sie Sex mit einem Nazi-Anhänger hatte. 2015 machte sie auf sich aufmerksam, als sie mit nacktem Busen gegen die Facebook-Richtlinien protestierte. Bei der Echo-Verleihung 2017 zeigte sie sich mit Rammstein-Sänger Till Lindemann auf dem roten Teppich. 
 

Welche Rolle im Dschungel? Fräulein 
Leila Lowfire legt viel Wert auf ihr Aussehen. Sie zeigt sich gerne freizügig und redet offen über ihre sexuellen Erfahrungen. Am Lagerfeuer im australischen Dschungel kann sie bestimmt aus dem Nähkästchen plaudern. Vermutlich wird sie die täglichen Dschungelaufgaben anderen Kandidaten überlassen. 

 

Sibylle Rauch

Wer?
Sibylle Rauch ist eine deutsche Schauspielerin und Pornodarstellerin. Ihren Durchbruch hatte sie mit der Filmreihe "Eis am Stiel" in den 70er und 80er Jahren. In den Medien vermarktete sie sich erfolgreich als Sexbombe. Doch dann kam der Absturz. Laut Medienberichten wurde sie dorgensüchtig. Am Ende habe sie ihr Geld als Prostituierte verdient. Sibylle Rauch wurde obdachlos und spielte mit dem Gedanken, ihrem Leben ein Ende zu setzen: "Da war die Todessehnsucht leider wieder da", gestand sie in einem Interview. 

Welche Rolle im Dschungel? Faultier
Sibylle Rauch hat in ihrem Leben bereits einige Niederlagen einstecken müssen. Über Nacht zur blonden Sexbombe Nummer eins und dann der tiefe Fall. Im Dschungel kann sie ihr Leben Revue passieren lassen und neue Kraft sammeln. 

 

Sandra Kiriasis

Wer?
Selbstverständlich braucht der Dschungel auch einen Promi, der eine Sportlerkarriere hinter sich hat. In der 13. Staffel ist es die Bobpilotin Sandra Kiriasis. Sie war 2006 Olympiasiegerin und gewann sieben Weltmeistertitel. Sandra Kiriasis trainierte das Frauen-Bobteam Jamaika, das sich im Januar 2018 im Zweierbob für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang qualifizierte. Danach gab es eine ziemlich schmutzige Trennung zwischen dem Team und der Trainerin. "Ich bin noch nie in meinem Leben so gedemütigt und verletzt worden", sagte Sandra Kiriasis in einem Interview. Denn noch vor dem Wettbewerb wurde sie vom jamaikanischen Bobverband entlassen. 


Welche Rolle im Dschungel? Teamplayer
Bereits während ihrer aktiven Zeit als Sportlerin war Teamgeist für Sandra Kiriasis wichtig. Schließlich muss man sich beim Bobfahren aufeinander verlassen können. Im australischen Dschungel wird sie sich bestimmt auch als Teamplayerin profilieren und die Gruppe zusammenhalten. 
 

Peter Orloff

Wer?
Peter Orloff ist ein deutscher Schlagersänger. Mit seinen Hits war er insgesamt 30 mal in der ZDF-Hitparade zu sehen. Großen Erfolg hatte er mit der Single "Ich liebe Dich". In den 80er Jahren war er Mallorca-Partysänger im Oberbayern. Er selbst vergleicht sich mit Jürgen Drews. 
Peter Orloff
ARCHIV - 25.07.2013, Bayern, Bayreuth: Sänger Peter Orloff kommt zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele 2013. Er gehört nach «Bild»-Informationen zu den Kandidaten, die 2019 in das RTL-Dschungelcamp einziehen.
Tobias Hase (dpa)
TV


Welche Rolle im Dschungel? Ersatzkandidat
Peter Orloff ist ein Ersatzkandidat. Eigentlich sollte Ex-Verkehrsminister Günther Krause in den australischen Dschungel. Den Medizin-Test bestand er allerdings nicht. Deswegen vervollständigt nun Peter Orloff das Team bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".