Errorhead entfesseln Soundgewitter im Biergartenzelt

07.11.2014 | Stand 02.12.2020, 22:01 Uhr
Errorhead bei den Jazztagen. −Foto: Claus Woelke

Ingolstadt (dk) Sie sind mit allen Wassern gewaschen und rocken vom ersten Ton an das Biergartenzelt im Mo – lautstark auch zur Freude derer, die kurzzeitig vor der Tür warten mussten, wenn es drin zu eng wurde.

Geradlinig, energiegeladen und mit jeder Menge Spirit elektrisiert Errorhead (übersetzt: Wirrkopf) das Publikum. Das Quartett fürchtet sich vor nichts, zelebriert mit packender und sympathischer Präsenz den atemberaubenden Mix aus Rock, Blues, Funk und Fusion.

Gemeinsam sind die vier ein Ereignis, jeder für sich ein Star: Frontman Marc Demel, virtuoser Gitarrenhero und Saitenhexer mit herrlich losem Mundwerk, Frank Itt, einer der gefragtesten Session-Bassisten Deutschlands, und Ausnahme-Schlagzeuger Zacky Tsoukas.

Sänger Karsten Stiers, erst seit diesem Jahr Mitglied der Band, ist eine echte Entdeckung. Wissend, dass er auch erfolgreich Kinderlieder singen und produzieren kann, verbeugt man sich noch einmal mehr vor seiner dynamischen Vielseitigkeit und seinen Gesangperformances. Errorhead haben bei den Jazztagen ihren Ruf bestätigt, einer der besten Live-Acts der internationalen Rockszene zu bieten.