Von Karl Leitner
Ingolstadt – Die gemeinsam von der „Eventhalle Westpark GmbH“ und von „Walter Haber Kabarett und Konzerte“ initiierte Reihe „Zum Lachen in den Keller“ startet nach einer erfolgreichen ersten Runde im ersten Halbjahr 2022 nun ins Herbstprogramm. Tickets für die sechs im September und Oktober stattfindenden Veranstaltungen sind erhältlich über www.faire-tickets.de und über www.eventim.de, nähere Informationen bieten ein Programmheft sowie die Webseite www.facebook.com/Kabarett-und-Konzerte. Alle Veranstaltungen finden in der Eventhalle im Westpark statt, Einlass ist jeweils um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.
Der Startschuss für den Kabarettherbst fällt am Donnerstag, 15. September, mit Stephan Zinner und seinem Programm „Der Teufel, das Mädchen, der Blues und ich“. Weiter geht’s mit Stefan Waghubinger und „Ich sag's jetzt nur zu Ihnen“ am Sonntag, 25. September. Stephan Bauer tritt am Sonntag, 9. Oktober, auf unter der Überschrift „Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie schon“. Am Donnerstag, 20. Oktober, gibt’s Poetry Slam mit Jan Philipp Zymny unter dem Titel „surREALITÄT“. Gleich tags darauf, am Freitag, 21. Oktober, wird Christian Springer sein neues Programm „nicht egal“ vorstellen.
Bereits um 19 Uhr beginnt der kabarettistisch-musikalische Benefizabend für Afroskop e.V. am Sonntag, 2. Oktober, mit Chris Boettcher, Philipp Weber, Annamirl Spies und Werner Meier.
Die Reihe „Zum Lachen in den Keller“ wird fortgesetzt mit acht weiteren Terminen in der Zeit zwischen Allerheiligen und Weihnachten.
DK
Artikel kommentieren