Mittwoch, 20. Juni 2018
Lade Login-Box.
 
Im Turm Baur hat kurzzeitig das Hotel ?Zum Goldenen Apostel? eröffnet. Ingrid Cannonier (oben) spielt die alte Dame,
Ingolstadt

Ein unmoralisches Angebot

Ingolstadt (DK) Die verarmte Kleinstatt Güllen wird von der Vergangenheit heimgesucht: Claire Zachanassian wuchs einst hier auf, bevor sie - verführt, geschwängert und allein gelassen - von dort ...

DONAUKURIER
New York

Traum von Größe 36

New York (DK) Die eine ist ein echter Wonneproppen, heißt eigentlich Alicia, hört aber auf den Namen Plum (= Pflaume), und versucht ständig durch irgendwelche Diäten ihr starkes Übergewicht ...

Mit einem Konzert der Regensburger Brass Band in der Werkhalle der Kelheimer Naturstein GmbH in Oberau wurde die Essinger Kulturreihe eröffnet.
Essing

Mächtiger Sound in Essing

Essing (DK) Zum Auftakt der diesjährigen Tri-Art-Kulturreihe von Essing (Kreis Kelheim) füllt diesmal die Brass Band Regensburg am Samstagabend die Werkhalle der Kelheimer Naturstein GmbH mit ...

Von Menschen und Maschinen

Wohin führt uns die 4. digitale Revolution? Das Stadttheater Ingolstadt versucht am zweiten Abend des Futurologischen Kongresses, Antworten auf diese Frage zu finden: in Vorträgen und ...

Ingolstadt

Zwischen Mensch und Maschine

Ingolstadt (DK) Fantastische Zukunftsaussichten: Rund 14 000 Besucher kamen zu den mehr als 80 Veranstaltungen des Futurologischen Kongresses, der am Samstag mit einem Familientag und einem ...

Ingolstadt

Musikalischer Sommerabend

Ingolstadt (DK) In bester Abendgesellschaft befand man sich am vergangenen Samstag auf der satt-grünen Wiese des Klenzeparks - die Freunde des Georgischen Kammerorchesters (GKO) haben ihre ...

?I bin a Bayer, zefix. Des is a a Identität.? Monika Gruber begeisterte im Festsaal.
Ingolstadt

Grant auf Glitzer-Pumps

Ingolstadt (DK) Der Wahnsinn: Die Gruber-Griftspritzn mit ihren Glitzer-Pumps von Jimmy Choo hat das Publikum im Ingolstädter Festsaal am Donnerstagabend in Verzückung versetzt. Lachsalven.

Der Brite Sean Taylor hat gerade sein neues Album ?Flood & Burn? veröffentlicht. Am Mittwoch spielte er in Ingolstadt.
Ingolstadt

Zwei Extreme

Ingolstadt (DK) Obwohl man es unwillkürlich tut, nachdem sie beim Doppelkonzert nacheinander auf der Bühne der Neuen Welt stehen, sollte man Sean Taylor und Stephanie Nilles dennoch tunlichst ...

Der frühere Pink-Floyd-Musiker Roger Waters trat am Mittwochabend in der Münchner Olympiahalle auf. Die Antisemitismus-Vorwürfe gegen ihn wies er beim Konzert zurück.
München

Rock und Widerstand

München (DK) "Widerstand" bzw. das Verb dazu ist eines der Schlüsselwörter des Abends. Immer wieder kommt der Aufruf "resist" zum Einsatz.

Die kanadische Bluessängerin und Gitarristin Sue Foley trat beim Ingolstädter Bluesfest auf.
Ingolstadt

Heißer Texas Boogie

Ingolstadt (DK) Ihr neues Album, das sie bei ihrem Blues-fest-Konzert in der Neuen Welt an diesem Abend vorstellt, heißt "The Ice Queen".

Joachim Genosko freut sich, dass im kommenden Jahr das Georgische Kammerorchester eine CD mit Werken von Mayr aufnehmen will.
Ingolstadt

Klassik für junge Leute

Ingolstadt (DK) Der Zeitpunkt für die Mitgliederversammlung der Internationalen Simon-Mayr-Gesellschaft hätte nicht besser gewählt sein können.

Michl Müller im Zwiegespräch mit Shakespears Schädel. An witzigen Einfällen ist der Kabarettist nicht verlegen.
Ingolstadt

Fränkische Frechheiten

Ingolstadt (DK) Bei Michl Müller geben sich alle die Klinke in die Hand: Shakespeare, Ed Sheeran, Martin Schulz, der Mann mit dem 72-Stunden-Deo und Erwin aus Karlskron.

Germany's Next Topmodel - Finale in Düsseldorf
Düsseldorf

GNTM 2018: Toni gewinnt die 13. Topmodel Staffel

Düsseldorf (DK) Die Stimmen waren im Voraus schon laut, nun ist es offiziell: Oluwatoniloba Dreher-Adenuga, genannt Toni, hat die 13. Staffel von Germany’s Next Topmodell für sich entschieden. Sie setzte sich im großen Finale gegen ihre Konkurrentinnen Pia, Christina und Julianna durch.

24h Bayern - Drei Leben,
München

Weitere Episoden aus "24h Bayern"

München (DK) Vor knapp einem Jahr lief im Bayerischen Fernsehen (BR) mit großem Erfolg die 24-stündige BR-Dokumentation "24h Bayern - Ein Tag Heimat". Nun gibt es einen Nachdreher: Am kommenden Montag, 28. Mai, strahlt der BR weitere Episoden aus dem Leben ausgewählter Protagonisten in Bayern aus.

Campino gibt PK zu Rockavaria-Festival
München

Der Countdown für Rockavaria läuft

München (DK) Zwei Bühnen, zwei Tage mit jeweils zehn Bands: Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Juni, wird der Münchner Königsplatz zum Anziehungspunkt für Rockfans und Open Air-Liebhaber. Von den Toten Hosen über Iron Maiden bis hin zu Limp Bizkit ist bei Rockavaria allerhand geboten. Karten gibt es auch in den DK-Geschäftsstellen.

Ingolstadt

„Dagegen muss man etwas tun“

Ingolstadt (DK) Der österreichische Liedermacher Rainhard Fendrich ist seit nahezu 40 Jahren im Geschäft – ein Vollblutmusiker, der schon alles erlebt hat, sollte man meinen. Doch ist Fendrich immer für eine Überraschung gut: Er lässt ein fast fertiges Studioalbum liegen, um sich spontan einem anderen, einem karitativen, Projekt zu widmen.

Stimmig: Isabel Fargo Cole war beim Eichstätter Festival ?LiteraPur? zu Gast und las im Atelier Ahart. Begleitet von Rudi Trögl.
Eichstätt

Klare Sicht auf eine verschwundene Grenze

Eichstätt (DK) Der Ort für die letzte Lesung im Rahmen des diesjährigen Festivals "LiteraPur18" in Eichstätt hätte nicht besser gewählt sein können: Im intimen Rahmen der Kunstgalerie Atelier Ahart, zwischen den Naturbildern Shoshanna Aharts und Andreas Karlstetters Fossilien-Zeichnungen las die amerikanische Übersetzerin und Autorin Isabel Fargo Cole aus ihrem Debüt-Roman "Die grüne Grenze".

Pointenreiche Inszenierung: Star der Oper ?L?Italiana in Algeri? bei den Pfingstfestspielen war Cecilia Bartoli. Die Mezzosopranistin und Intendantin des Festivals gab die Isabella. Und die teilte sich die Bühne auch mal mit tänzelnden Kamelen.
Salzburg

Emanzipation auf Italienisch

Salzburg (DK) Tote Hose im Ehebett. Da kann Elvira tun, was sie will: mit Charme den Ehemann bezirzen, unter der Bettdecke abtauchen, Streicheleinheiten spenden oder einen erotischen Bauchtanz aufführen - sie erntet nur Grummeln und miese Laune.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)