Ingolstadt
Sunset Orchestra Nights abgesagt

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Ingolstadt (jsr) In diesem Jahr werden die Sunset Orchestra Nights am Ingolstädter Donaustrand nicht stattfinden können.

Das hat der Veranstalter Hölzl top-events gestern bekannt gegeben. Die beiden Open-Air-Konzerte des Georgischen Kammerorchester und des russischen Akkordeonisten Aydar Gaynullin gingen im vergangenen Jahr erfolgreich über die Bühne. Mit der Konzertreihe wollte das Orchester ein neues, jüngeres Publikum ansprechen. Auf dem Programm standen nicht nur klassische Werke, sondern auch Popsongs und Jazz.

Nach Angaben von Reinhard Hölzl konnten heuer nicht genug Sponsoren gefunden werden, um die Konzerte, die für Ende Juni geplant waren, zu finanzieren. Hölzl top-events ist in diesem Jahr erstmals alleiniger Veranstalter. Die Agentur will im kommenden Jahr einen neuen Versuch starten, die Konzertreihe am Ingolstädter Donaustrand zu etablieren. Auch dann soll wieder das Georgische Kammerorchester auf der Donaubühne spielen.