Ingolstadt
Gelungener Einstand

Die Ingolstädter Band Jammin#July veröffentlicht die CD "Get Into"

19.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:45 Uhr

Die erste: So sieht das Debut von Jammin#July aus - Foto: oh

Ingolstadt (DK) Dass eine Ingolstädter Band eine CD aufnimmt, kommt öfter vor, dass dieses Vorhaben so gut gelingt wie im Fall der Debüt-CD „Get Into“ des Sextetts Jammin#July, seltener. Zehn Eigenkompositionen mit funky Rock und groove-orientiertem Pop, die gut ins Ohr gehen und über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen, aber eben doch nie belanglos sind, verdeutlichen die kompositorische Kompetenz der beiden Gitarristen Hakan Cesur und Mike Hanke.

Deren melodische Spuren ergänzen sich auf sehr überzeugende Weise und ergeben zusammen mit der souveränen Backline aus Harry Koch (Bass) und Christian Schröder (Schlagzeug) ein sicheres und kraftvolles Fundament, auf dem sich der Gesang entfalten kann.

Die Band leistet sich den Luxus zweier sehr intonationssicherer Vokalistinnen mit frechen, unverbrauchten Stimmen (Michaela Groß und Angelika Heudecker), die, jede für sich als Frontfrau, vor allem aber im gemeinsamen Satzgesang der Band ein eigenes Gesicht geben.

Nach diesem überaus gelungenen Einstand wünscht man sich, bald mehr von dieser Formation zu hören. CD-Bestellungen sind möglich über die Band-Website www.jamminjuly.de.