Ingolstadt
Audi bleibt Hauptsponsor der Salzburger Festspiele

Verlängerung des Kooperationsvertrags bis 2022

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
ARCHIV - 22.03.2010, Österreich, Salzburg: Das Große Festspielhaus mit der Festung Hohensalzburg im Hintergrund. Ein plötzlicher Regenguss am 08.08.2018 hat die Besucher im Großen Festspielhaus in Salzburg während eines Konzertes des russischen Starpianisten G. Sokolov aufgeschreckt. (zu dpa Regenguss im Salzburger Festspielhaus vom 09.08.2018) Foto: Barbara Gindl/apa/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | −Foto: Barbara Gindl (apa)

Ingolstadt (DK) Audi wird bis zum Jahr 2022 Hauptsponsor der Salzburger Festspiele bleiben. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. In den kommenden vier Jahren "wollen die beiden Partner die gemeinsamen Projekte weiter ausbauen", heißt es in einer Mitteilung des Autobauers.

Das Unternehmen engangiert sich bereits seit 1995 als Hauptsponsor der Salzburger Ferstpiele. "Audi ist langfristiges kulturelles Engagement wichtig. 2020 werden wir das 25-jährige Jubiläum unserer Partnerschaft mit den Salzburger Festspielen feiern. Wir sind stolz darauf, auch in Zukunft dieses Kulturgut höchster Qualität gemeinsam in die Welt zu tragen", sagt Wendelin Göbel, Vorstand für Personal und Organisation bei Audi. 

Fester Bestandteil der Zusammenarbeit ist das alljährliche Gastspiel der Festspiele in Ingolstadt. "Das Gastspiel in Ingolstadt ist ein Beweis für die enge und fruchtbare Zusammenarbeit der Salzburger Festspiele mit Audi", sagt die Präsidentin der Salzburger Festspiele, Helga Rabl-Stadler. Demnach wollen die Partner die gemeinschaftlichen Projekte in Zukunft ausbauen.