London
Angenehm furchteinflößend: Tom Felton über Alan Rickman

04.03.2021 | Stand 13.03.2021, 3:33 Uhr
Er war Draco Malfoy: „Harry Potter“-Star Tom Felton. −Foto: Will Oliver/EPA/dpa

Tom Felton empfand es als Privileg, mit Alan Rickman vor der Kamera zu stehen. Auch wenn der Snape-Darsteller ihm etwas Angst einflößte.

Der britische Schauspieler Tom Felton (33), der in den „Harry Potter“-Filmen Draco Malfoy verkörperte, war nach eigenen Worten von Snape-Darsteller Alan Rickman jahrelang eingeschüchtert.

Die Arbeit mit dem mehr als 40 Jahre älteren Kollegen sei „beängstigend“ gewesen, sagte Felton in einem Video auf Tiktok und fügte hinzu: „Er war der einzige Schauspieler, den ich kannte, und er war furchteinflößend auf die angenehmste Art.“

„Ich traf ihn, als ich zwölf war, daher brauchte ich ein paar Jahre, um den Mut aufzubringen, mehr als 'Hi' zu sagen.“ Rickman sei jedoch auch „sehr, sehr nett“ gewesen und habe einen „schelmischen Humor“ gehabt. Es sei ein echtes Privileg gewesen, mit ihm zu arbeiten, betonte Felton.

Rickman, der auch in Filmen wie „Sinn und Sinnlichkeit“ oder „Robin Hood“ gespielt hatte, war 2016 mit 69 Jahren an Krebs gestorben.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-681815/4

dpa