Berlin
Russell Crowe reagiert auf Kritik eines Twitter-Users

18.01.2021 | Stand 27.01.2021, 3:33 Uhr
Russell Crowe verteidigt seinen Film „Master & Commander - Bis ans Ende der Welt“. −Foto: Julien Warnand/epa/dpa

Ein User hat auf Twitter den Abenteuerfilm „Master & Commander“ als Einschlafhilfe empfohlen. Russell Crowe fand das gar nicht lustig.

Oscar-Preisträger Russell Crowe („Gladiator“) hat seinen Film „Master & Commander - Bis ans Ende der Welt“ gegen die Kritik eines Twitter-Users verteidigt.

„Das ist das Problem mit den Kindern heute. Sie haben keine Konzentration“, schrieb der 56-Jährige auf dem Kurznachrichtendienst. Der Nutzer hatte den Film zuvor als Einschlafhilfe empfohlen - und Crowe in dem Post markiert. „Ich habe es nie jenseits der 10-Minuten-Marke geschafft“, hieß es in dem Tweet.

Ein Woche später reagierte Crowe: In dem Film werde eine „epische Geschichte“ erzählt, die „brillant“, „anspruchsvoll“ und „detailverliebt“ sei. Sein Fazit: „Definitiv ein Erwachsenenfilm“.

In „Master & Commander“ spielte Crowe 2003 einen charismatischen und machtbewussten Kapitän eines britischen Kriegsschiffes. Das Kinoabenteuer von Regisseur Peter Weir kostete 140 Millionen Dollar.

© dpa-infocom, dpa:210118-99-67881/4

Tweet Russel Crowe

dpa