Samstag, 21. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Scout24
Berlin/München

Scout24 übernimmt Finanzcheck.de

Der Online-Portalbetreiber Scout24 übernimmt das Finanzportal Finanzcheck.de. Der Kaufpreis beläuft sich auf 285 Millionen Euro, wie der Betreiber der Portale von ImmobilienScout24 und AutoScout24 ...

Netflix-Aktie stürzt ab
Los Gatos

Netflix-Aktie stürzt ab

Meist verwöhnt Netflix seine Anleger mit glänzenden Quartalszahlen, doch diesmal kann der Streaming-Riese nicht überzeugen. An der Börse fällt die Reaktion heftig aus.

Milliarden-Strafe für Google auch in Android-Verfahren

Die Hinweise darauf, dass die EU-Kommission Google auch in ihrem zweiten Wettbewerbsverfahren kräftig zur Kasse bitten wird, verdichten sich. Beim Smartphone-System Android könnte die erste Rekordstrafe von rund 2,4 Milliarden Euro noch übertroffen werden.

Der Markt für Online-Lebensmittelhandel ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Die Zahl der aktiven Händler im deutschsprachigen Raum stieg binnen eines Jahres um etwa 170 auf 989, wie aus einer Untersuchung von Vebraucherschützern hervorgeht. Markt für Online-Lebensmittelhandel wächst

Umsätze im Online-Lebensmittelhandel wachsen kräftig

Die Umsätze im Online-Lebensmittelhandel sind zu Beginn des Jahres weiter kräftig gestiegen. Im ersten Halbjahr von Januar bis Ende Juni kletterten sie auf 579 Millionen Euro - im Vorjahreszeitraum waren es 474 Millionen Euro gewesen.

Der US-Internethändler Amazon ist zum zweitwertvollsten Unternehmen der Welt aufgestiegen. Amazon-Logo

Amazon zum zweitwertvollsten Unternehmen der Welt aufgestiegen

Der US-Internethändler Amazon ist zum zweitwertvollsten Unternehmen der Welt aufgestiegen. Laut der am Freitag veröffentlichten Rangliste der Unternehmensberatung EY konnte Amazon binnen sechs Monaten zwei Plätze und zweihundert Milliarden US-Dollar Differenz zum Spitzenreiter Apple aufholen.

Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik ist am Mittwoch ein Kabinettsausschuss zusammengekommen, der sich speziell mit Fragen der Digitalisierung befassen und dabei die Interessen der unterschiedlichen Ressorts besser vernetzen soll. Digitalisierungs-Staatsministerin Bär (CSU)

Deutschland hat erstmals ein Digitalkabinett

Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik ist am Mittwoch ein Kabinettsausschuss zusammengekommen, der sich speziell mit Fragen der Digitalisierung befassen und dabei die Interessen der unterschiedlichen Ressorts besser vernetzen soll.

Twitter sagt Internet-Trollen, Fake-Accounts und automatisierten Programmen verstärkt den Kampf an. Der Kurzbotschaftendienst müsse gegen diejenigen verteidigt werden, "die unsere Offenheit ausnutzen wollen", kündigten die Twitter-Manager Del Harvey und Yoel Roth an. Ins Gezwitscher mischt sich mitunter auch Getöse

Twitter verschärft Kampf gegen Spam-Accounts

Twitter sagt Internet-Trollen, Fake-Accounts und automatisierten Programmen verstärkt den Kampf an. Der Kurzbotschaftendienst müsse gegen diejenigen verteidigt werden, "die unsere Offenheit ausnutzen wollen", kündigten die Twitter-Manager Del Harvey und Yoel Roth an.

Facebook stellt die Entwicklung einer eigenen sonnenbetriebenen Drohne ein, mit der Menschen in schwer zugänglichen Gebieten Zugang zum Internet erhalten sollten. Das Unternehmen werde künftig mit anderen Partnern zusammenarbeiten, teilte das Online-Netzwerk mit. Das Aquila-Projekt wurde 2014 gestartet

Facebook kippt eigenes Drohnenprojekt

Facebook stellt die Entwicklung einer eigenen sonnenbetriebenen Drohne ein, mit der Menschen in schwer zugänglichen Gebieten Zugang zum Internet erhalten sollten. Das Unternehmen werde künftig mit anderen Partnern zusammenarbeiten, teilte das Online-Netzwerk mit.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)