Von Polizei gerettet
Wildschweine verfolgen Mann in Nürnberg - der flüchtet auf Baum

03.06.2023 | Stand 15.09.2023, 3:10 Uhr

Um sich vor Wildschweinen zu schützen, ist ein Mann in Nürnberg auf einen Baum geklettert - und musste von dort wieder gerettet werden. −Symbolbild: dpa

Weil er von einer Rotte Wildschweine verfolgt wurde, hat sich ein Mann in Nürnberg in der Nacht auf Freitag auf einen Baum gerettet. Von dort musste ihn die Polizei wieder herunterholen.



Im Naturschutzgebiet Hainberg hörten Anwohner die Hilferufe des Mannes und verständigten die Polizei. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie den Mann in drei Metern Höhe auf einem Baum fanden. Dorthin hatte er sich auf seiner Flucht vor der Rotte Wildschweine gerettet.

Um sich und seinen Rucksack zu schützen



Vor allem um sich selbst, aber auch, um seinen Rucksack zu schützen, war der Mann auf den Baum geklettert. Denn in dem Rucksack befand sich sein Laptop. Von der Polizeistreife aufgeschreckt liefen die Wildschweine dann doch davon, und der Mann konnte sein Versteck unverletzt wieder verlassen.

„Diese ungewöhnliche Begebenheit zeigt, wie unberechenbar und manchmal auch kurios das Leben sein kann. Der Hainberg ist offenbar nicht nur eine atemberaubende Naturlandschaft, sondern auch für Überraschungen gut“, schreibt die Polizei Mittelfranken dazu in einem Facebook-Post. Und warnt eindringlich vor der Gefahr von Wildschweinen: „Abstand halten. Nicht füttern. Ruhe bewahren. Keine direkte Konfrontation und Hunde anleinen.“

− kse