Rekordpreis befürchtet
Wiesn-Chef warnt: Die Maß auf dem Oktoberfest könnte über 14 Euro kosten

10.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:52 Uhr

Die Maß Bier auf dem Münchner Oktoberfest könnte in diesem Jahr die 14-Euro-Grenze überschreiten, befürchtet Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner. −Foto: Matthias Balk/dpa

Besucherinnen und Besucher werden auf dem Oktoberfest in München in diesem Jahr möglicherweise mehr für ein Maß zahlen müssen.



„2022 bewegten wir uns zwischen 12,60 und 13,80 Euro. Es ist zu befürchten, dass 2023 die 14-Euro-Grenze fällt“, sagte Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner der „Bild“-Zeitung (Dienstag). Dies bereite ihm große Bauchschmerzen, sagte Münchens Wirtschaftsreferent weiter. Er werde alles dafür tun, dass die Preise nicht allzu sehr stiegen.

Lesen Sie dazu auch: So schlecht waren heuer die Wiesn-Maß eingeschenkt: Viel zu wenig Bier im Krug

Das Oktoberfest wird in diesem Jahr vom 16. September bis zum 3. Oktober gehen. Damit wird die Wiesn 18 Tage dauern - zwei Tage länger als gewöhnlich.

− dpa