Mehl gehortet
„Weißes Pulver“ im Auto führt zu Zwangsstopp in Nürnberg

27.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:49 Uhr

400 Packungen Mehl hat ein Mann in Nürnberg in seinem Auto transportiert. −Foto: Polizei Mittelfranken

Weil er rund 400 Kilo Mehl im Auto geladen hatte, ist ein Autofahrer am Dienstag in Nürnberg von der Polizei aufgehalten worden.



Das „weiße Pulver“, wie die Polizei am Freitag in einem Facebook-Post schreibt, sei völlig in Ordnung gewesen - „nur die Ladungssicherheit hatte der Fahrer leider nicht so ernst genommen“, heißt es. Der gesamte Kofferraum sowie der Beifahrersitz waren vollgepackt.



„Allerdings war die Ladungssicherung nicht das einzige Problem“, schildert die Polizei weiter. „In Kombination mit einem vollends abgefahrenen und beschädigten Reifen an der Hinterachse wurde die Weiterfahrt unterbunden. Erst nachdem das Fahrzeug umgeladen und der Reifen gewechselt war, durfte die Fahrt fortgesetzt werden.“

Was der Mann mit 400 Kilo Mehl anfangen will, blieb unklar.

− kse