Tödlicher Unfall bei Neusitz
Von Tesla erfasst: Senior (83) und Hund sterben bei Gassirunde

29.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:22 Uhr

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend bei Neusitz im Landkreis Ansbach ereignet. Ein 83-jähriger Mann und sein Hund wurden von einem Tesla erfasst und starben. Der Fahrer erlitt einen Schock.



Wie die Polizei mitteilt, passierte es um kurz vor 19 Uhr: Der 83-Jährige war da gerade mit seinem Hund bei Neusitz spazieren. Als die beiden eine überqueren wollten, kam es zum Zusammenstoß mit dem aus Richtung Rothenburg ob der Tauber kommenden Tesla. Der Fußgänger erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Laut ersten Informationen von der Unfallstelle soll auch der Hund gestorben sein.

Der 43-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Er erlitt einen Schock. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Straße blieb mehrere Stunden lang gesperrt.

− jra