Kollision auf der Autobahn
Unfall mit sechs Fahrzeugen auf der A3 am Kreuz Nürnberg – Sieben Verletzte und hoher Schaden

21.08.2024 | Stand 22.08.2024, 13:20 Uhr |

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Nürnberg zunächst komplett gesperrt werden.  − Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Am Kreuz Nürnberg hat sich am Mittwochnachmittag um 13.40 Uhr ein Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen ereignet. Die A3 war in Fahrtrichtung Nürnberg vorübergehend gesperrt.



Bei einem Auffahrunfall auf der A3 bei Nürnberg sind sieben Menschen leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, fuhr eine 64-Jährige mit ihrem Wagen an einem Stauende am Mittwoch auf das vor ihr fahrende Auto auf und schob durch die Wucht des Aufpralls zugleich mehrere weitere Fahrzeuge aufeinander.

Autobahn länger gesperrt

Unmittelbar danach habe zudem ein 55-Jähriger mit seinem Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und sei gegen zwei der Unfallwagen gestoßen. Die sieben Verletzten wurden in Kliniken gebracht. Die A3 war den Angaben zufolge für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 100.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallgeschehens werden noch Zeugen gesucht. Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat, denn bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 09128/91970 bei der Verkehrspolizei Feucht zu melden.

− nm/dpa



Artikel kommentieren