Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen hat ein bislang Unbekannter einen schwarzen VW Golf in Nürnberg gestohlen, damit einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Zunächst wurde ein Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen um 3.50 Uhr bei der Polizei gemeldet. Nachdem ein Golf-Fahrer eine rote Ampel überfuhr, prallte er im Bereich des Nürnberger Königstorgraben mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines vorfahrtsberechtigten Autos, so die Beamten. Die Beifahrerin des beschädigten Autos wurde dabei leicht verletzt.
Das könnte Sie auch interessieren: Bei erlaubten 50 km/h: BMW-Fahrer rast mit 122 durch Nürnberger Innenstadt
Anschließend flüchtete der Unfallverursacher mit dem VW Golf. Wie die Polizei mitteilt, konnte eine zufällig anwesende Streife zunächst die Verfolgung aufnehmen. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit von etwa 100 km/h und außer Acht lassen sämtlicher Verkehrsvorschriften konnte der Flüchtende allerdings im Bereich der Regensburger Straße entkommen. Samstagmittag um 13 Uhr konnte der gestohlene VW Golf dann in der Schanzäckerstraße aufgefunden und sichergestellt werden.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise: Der Unbekannte wird als männlich, ca. 35 – 45 Jahre, mit Glatze, dunklem Bart und Kapuzenpulli beschrieben. Der schwarze VW Golf Plus soll in der Zeit zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 3.45 Uhr in der Großweidenmühlstraße in Nürnberg gestohlen worden sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 erbeten.
− jmü
Artikel kommentieren