Auffahrunfall bei Alberg
Transporter kollidiert auf A6 in Lastwagen: Drei Kinder unter den Verletzten

24.06.2024 | Stand 24.06.2024, 13:22 Uhr |

Ein Hubschrauber wurde zur Unfallstelle auf der A6 bei Alfeld im Nürnberger Land gerufen. Die neun Verletzten wurden dann doch mit Krankenwägen in die Kliniken gebracht. − Foto: vifogra

Auf der Autobahn A6 bei Alfeld (Landkreis Nürnberger Land) ist am Montagvormittag ein Transporter mit neun Insassen auf einen Lastwagen aufgefahren, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken bestätigte. Unter den Verletzten waren auch Kinder.



Um kurz vor 9 Uhr kam ein Kleintransporter mit neun Insassen von der linken auf die rechte Spur ab und fuhr dabei in das Heck eines Lastwagens. Er war auf der A6 in Richtung Amberg unterwegs, als es zwischen den Anschlussstellen Altdorf/Leinburg und Alfeld zum Unfall kam. Alle neun Insassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt und wurden in umliegende Kliniken gebracht – unter ihnen auch drei Minderjährige.

Ursache noch unklar



Warum der Kleintransporter abkam und es zur Kollision kam, ist laut der Polizei derzeit noch unklar. Die Autobahn war während des Einsatzes komplett gesperrt, ein Rettungshubschrauber landete auf der Fahrbahn, wurde jedoch nicht benötigt.

Der Kleintransporter wurde massiv beschädigt. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden von circa 40.000 Euro.

− mc


Zu den Kommentaren