Schwerer Unfall
Traktor überschlägt sich in Oberbayern: 83-Jähriger stirbt

21.06.2022 | Stand 21.06.2022, 17:09 Uhr

Durch den Aufprall überschlug sich der offene Traktor dem Polizeisprecher zufolge im Straßengraben. Der Fahrer starb noch vor Ort. −Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Schwerer Unfall in Oberbayern: Ein Senior ist am Dienstag von seinem Traktor begraben und getötet worden.



Der 83-Jährige sei mit seinem Schlepper auf der Bundesstraße 12 nahe Hohenlinden (Landkreis Ebersberg) mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, sagte ein Sprecher der Polizei. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Traktorfahrer die Kollision nicht verhindern.

Durch den Aufprall überschlug sich der offene Traktor dem Polizeisprecher zufolge im Straßengraben. Der Fahrer starb noch vor Ort. Der 88 Jahre alte Autofahrer kam mit einem Schock davon. Die Bundesstraße wurde vorübergehend gesperrt.

− dpa